Ich hatte nun meinen Born nach 2 Jahren beim 1. Service. Dabei sollte laut Australischem Vin Checker eine "S-Flash action BORN ME3.2.1" also ein Softwareupdate gemacht werden und musste deshalb den Born auch 2 Tage in der Werkstat lassen. Ich hatte seit ich den Wagen bekommen habe in den Systeminformationen Software 0561 und habe auch nach dem "Update" Software 0561. Auf Nachfrage in der Werkstat hat man mir gesagt, dass da nur Steuergeräte geupdated worden sind und dass ich das im Infotainmentsystem nicht sehen könnte. Na gut, lassen wirs dabei.
Wie im Vinchecker weiter zu sehen war, mussten auch die originalen Sommerreifen getauscht werden, da sie von einer Rückrufaktion betroffen waren. Ansich nicht schlecht, gratis neue Sommerreifen zu bekommen. Aber beim Wechseln in der Werkstat wurden meine originalen Cupra Felgen zerkratzt. Ich hatte die Räder im Herbst abmontiert, geputzt und jetzt zum Service in die Werkstat gebracht. Nun habe ich sie so zurück bekommen. Das meiste ist Montagepaste, aber rundum sind auch deutliche Kratzer im schwarzen Lack. Da ich die Räder erst vor wenigen Wochen abmontiert habe und die Winterräder montiert habe, bin ich mir absolut sicher, dass die Kratzer nicht da waren. Die Werkstat sagt die Kratzer sind sicher von der Waschstraße. Dabei war ich mit dem Wagen noch nie in der Waschstraße. Einfach nur ärgerlich! 1733395354543.jpg1733395354529.jpg 1733395354543.jpg1733395354529.jpg S-Flash action BORN ME 3.2.1lash action BORN ME 3.2.1 S-Flash action BORN ME 3.2.1