Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Winnii ,

Komm sag es nur , den Service hat ein Bekannter gemacht , bei Dir unterm Carport.

Wo sitzt denn der Händler ? Für 400 Ersparnis lohnt sich ja fast der Trip nach Niedersachsen , sogar noch mit Hotelübernachtung . 🤣

:D ne das war wirklich ein VW Partner, Autohaus Thieme in Hesel im schönen Ostfriesland :)

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Aurora Blue

19" Leichtmetallräder TYPHOON Black/Silver mit Ganzjahresreifen

Privacy Glass

Below Zero Pack

Wärmepumpe

Pilot M Pack

Bestellt: 29.06.22

Willkommensstrecke->29.10.22 Optimal Aufladen, 06.11.22 Cupra Concierge 24/7, 21.11.22 Always Connected, 28.11.22 Charge. With Joy,

• Erste Inspektion bei mir 281€ ohne Innenraumluftfilter (den habe ich für 18€ selber gewechselt)

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Hallo,
    Noch etwas Nachlese zu meinem Beitrag #506. Nach dem Termin bekommen wir eine Mail von Cupra und sollten unseren Termin bewerten. Das haben wir getan und die Bewertung viel natürlich nicht sonderlich gut aus.

Kurze Zeit später rief Autohaus Dost Hildesheim von sich aus an und wollte über die Bewertung sprechen. Dabei kamen aber nicht wirklich neue Informationen heraus, außer eine Wiederholung, dass die Inspektion müsste so teuer ist, weil die Prüfgeräte und die zusätzlichen Ausbildungen so teuer sind. Wir kündigten an dann keine weiteren Termine zu machen, woraufhin geantwortet wurde "das sollten wir uns aber nochmal überlegen, weil wenn da ein Kulanzanspruch gestellt werden würde, dann würde ggf. die Kulanz vom Hersteller entfallen. Weil wir ja bei keiner Vertragswerkstatt gewesen wären".

Ein Verweis auf eure Erfahrungen hier im Forum zum Thema Inspektionskosten wurde quittiert mit "das kann gar nicht stimmen".

Viele Grüße,
    Felix

• Charriu83

Das mit der Strafanzeige habe ich ernst gemeint!

Zudem würde ich die Idioten in diesem Dreckslagen sowas von zur Sau machen!!!

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW