Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• oder viel mit hohen Lasten unterwegs ist

Und genau das ist vor allem beim BEV nicht der Fall, wenn man über die Autobahn schleicht ;)

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• So, heute war nach zwei Jahren der Termin für den Inspektionsservice.

Kosten (ohne Pollenfilter): 281,78€

Nächster Servicetermin laut Infotainment in 730 Tagen, sprich heute genau in 2 Jahren.

Das wäre ja praktisch erst nach dem 4-jährigen Leasingzeitraum (Ende: 28.02.2027).

Meint ihr, dass ich diesen Service noch vor der Rückgabe des Fahrzeugs machen bzw. zahlen muss? Der Serviceberater des Autohauses meinte nicht, aber ob das wirklich so ist? :/

• Meint ihr, dass ich diesen Service noch vor der Rückgabe des Fahrzeugs machen bzw. zahlen muss? Der Serviceberater des Autohauses meinte nicht, aber ob das wirklich so ist? :/

Meiner Erfahrung nach ist das so. Wenn die Inspektion bei Abgabe noch nicht fällig ist sondern erst zukünftig nach Rückgabe, dann musst du sie auch nicht machen lassen. War bei mir bisher immer so.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home