oder viel mit hohen Lasten unterwegs ist
Und genau das ist vor allem beim BEV nicht der Fall, wenn man über die Autobahn schleicht
oder viel mit hohen Lasten unterwegs ist
Und genau das ist vor allem beim BEV nicht der Fall, wenn man über die Autobahn schleicht
So, heute war nach zwei Jahren der Termin für den Inspektionsservice.
Kosten (ohne Pollenfilter): 281,78€
Nächster Servicetermin laut Infotainment in 730 Tagen, sprich heute genau in 2 Jahren.
Das wäre ja praktisch erst nach dem 4-jährigen Leasingzeitraum (Ende: 28.02.2027).
Meint ihr, dass ich diesen Service noch vor der Rückgabe des Fahrzeugs machen bzw. zahlen muss? Der Serviceberater des Autohauses meinte nicht, aber ob das wirklich so ist?
Meint ihr, dass ich diesen Service noch vor der Rückgabe des Fahrzeugs machen bzw. zahlen muss? Der Serviceberater des Autohauses meinte nicht, aber ob das wirklich so ist?
Meiner Erfahrung nach ist das so. Wenn die Inspektion bei Abgabe noch nicht fällig ist sondern erst zukünftig nach Rückgabe, dann musst du sie auch nicht machen lassen. War bei mir bisher immer so.
Alles anzeigenSo, heute war nach zwei Jahren der Termin für den Inspektionsservice.
Nächster Servicetermin laut Infotainment in 730 Tagen, sprich heute genau in 2 Jahren.
Das wäre ja praktisch erst nach dem 4-jährigen Leasingzeitraum (Ende: 28.02.2027).
Servus!
Hattest du dann ein Meldung im Fahrzeug? Bei mir wäre das Service nun in ~28 Tagen bzw 800km fällig und es gibt noch immer keine Meldung. Ich hatte auch schon beim Händler angefragt, weil in der App "Inspektion durchführen lassen" angezeigt wurde und im Fahrzeug hat es nach einem Softwarefehler ausgesehen: Bei den Tagen als auch bei den Kilometern wurde {object object} angezeigt
Rückmeldung vom Händerl war lediglich "In der Regel meldet sich das Fahrzeug rechzeitig".
Servus!
Rückmeldung vom Händerl war lediglich "In der Regel meldet sich das Fahrzeug rechzeitig".
Das ist ja vom Händler ziemlich lässig. Das mag sein, daß das Fahrzeug sich rechtzeitig meldet aber was ist wenn der Händler dann keinen Termin kurzfristig frei hat.
Ich habe im Juli meinen ersten Werkstattaufenthalt. Werde aber spätestens im Mai anfragen bzgl. Kostenvoranschlag und Termin. Unabhängig ob sich mein Born meldet oder nicht.
Das ist ja vom Händler ziemlich lässig. Das mag sein, daß das Fahrzeug sich rechtzeitig meldet aber was ist wenn der Händler dann keinen Termin kurzfristig frei hat.
Ich habe im Juli meinen ersten Werkstattaufenthalt. Werde aber spätestens im Mai anfragen bzgl. Kostenvoranschlag und Termin. Unabhängig ob sich mein Born meldet oder nicht.
Er meldet sich 30 Tage vorher. Innerhalb von 30 Tagen sollte jede Werkstatt in der Lage sein einen Termin anzubieten. Ansonsten taugt die Werkstatt eh nix
Ist in Deutschland beim Service, einen Ersatz Farhzeug angeboten ?
Bei mir ja. Kostenlos, gehört angeblich zu Cupra Care.
Servus!
Hattest du dann ein Meldung im Fahrzeug? Bei mir wäre das Service nun in ~28 Tagen bzw 800km fällig und es gibt noch immer keine Meldung. Ich hatte auch schon beim Händler angefragt, weil in der App "Inspektion durchführen lassen" angezeigt wurde und im Fahrzeug hat es nach einem Softwarefehler ausgesehen: Bei den Tagen als auch bei den Kilometern wurde {object object} angezeigt
Servus ElAndy,
bei mir war es auch genauso. Ich hatte selbständig ca. 2 Monate vor dem Servicetermin (2 Jahre nach Auslieferung/Übergabe) bei der Werkstatt nachgefragt. Es hieß, das Auto sollte sich ab 30 Tage vor dem Termin mit einem Hinweis melden. Fehlanzeige! Hatte auch die Wartungs-App im Fahrzeug installiert. Somit sollte der Händler rechtzeitig verständigt werden - dem war allerdings nicht so. Bei mir hatte sich keiner gemeldet und auch die MyCupra-App keinen Hinweis gegeben.
Hab dies dann bei Abgabe des Fahrzeugs angesprochen. Bei Abholung konnte ich dann in meiner App als auch im Auto die Tage bis zu meinem nächsten Servicetermin (730 Tage) sehen. Offenbar hat die Werkstatt da entsprechend nachgeholfen bzw. diesen Fehler behoben.
Alles anzeigenSo, heute war nach zwei Jahren der Termin für den Inspektionsservice.
Wahnsinn, super Preis. In der Schweiz hat mich der erste Service 480sfr plus 30sfr für das Ersatzauto gekostet, was ich eine absolute Frechheit finde. Typisch AMAG Garage halt, gehe beim nächsten Service zu einem kleineren Cupra Vertreter ohne Amag im Hintergrund.