Habe gerade durch Zufall erfahren, das es ab 1. April 2025 bei uns im Ort einen offiziellen Service-Partner für Cupra & Seat gibt.
Falls jemand in der Nähe wohnt ggf. mal ein Kostenvoranschlag machen lassen:
Habe gerade durch Zufall erfahren, das es ab 1. April 2025 bei uns im Ort einen offiziellen Service-Partner für Cupra & Seat gibt.
Falls jemand in der Nähe wohnt ggf. mal ein Kostenvoranschlag machen lassen:
Hab die Woche das Angebot für den Service bekommen. 408€ soll es kosten, finde ich fair. Hab auch gleich einen Termin gemacht.
Haben mir auch ein Angebot für eine Serviceflatrate geachickt bei der man monatlich für 48 Monate einen festen Preis zahlt und in der Zeit alle Servicearbeiten abgedeckt sind. Lohnt sich aber beim Born mit Service alle 2 Jahre mal so gar nicht.
Wahnsinn, super Preis. In der Schweiz hat mich der erste Service 480sfr plus 30sfr für das Ersatzauto gekostet, was ich eine absolute Frechheit finde. Typisch AMAG Garage halt, gehe beim nächsten Service zu einem kleineren Cupra Vertreter ohne Amag im Hintergrund.
Ja, den Preis bei meinem Autohändler finde ich im Gegensatz zu manch anderen Anbietern völlig ok. Hab mir allerdings auch die Kosten für den Einbau (lächerliche 1-2 Minuten) des Innenraumfilters (online für ca. 20€ geordert) gespart.
Hab die Woche das Angebot für den Service bekommen. 408€ soll es kosten, finde ich fair. Hab auch gleich einen Termin gemacht.
Haben mir auch ein Angebot für eine Serviceflatrate geachickt bei der man monatlich für 48 Monate einen festen Preis zahlt und in der Zeit alle Servicearbeiten abgedeckt sind. Lohnt sich aber beim Born mit Service alle 2 Jahre mal so gar nicht.
in welcher Welt sind denn 408€ für einen ersten Service für ein E-Auto fair?
damals für meinen Fiesta ST fürn ersten Service 260€ bezahlt.
Die Preise sind echt sehr teuer bein Cupra Handler in Deutschland
![]()
Was hat ein Ford Fiesta mit eine Cupra zu tun?
Der eine ist ein BEV, hat ganz andere Anforderungen als ein Fiesta. Zum anderen ist der Service beim Born alle 2 Jahre fällig und dazu Laufleistungsunabhängig. Beim Fiesta jedes Jahr. Somit ist der Born selbst heute günstiger im Service als dein Fiesta. Mit dem warst du nach 2 Jahren schon zweimal zum Service.
![]()
Damals kostete ne Currywurst mit Pommes 4,50 € .
Und eine Inspektion beim e Golf 169 € .
Leider sind die Zeiten vorbei.
Was hat ein Ford Fiesta mit eine Cupra zu tun?
Der eine ist ein BEV, hat ganz andere Anforderungen als ein Fiesta. Zum anderen ist der Service beim Born alle 2 Jahre fällig und dazu Laufleistungsunabhängig. Beim Fiesta jedes Jahr. Somit ist der Born selbst heute günstiger im Service als dein Fiesta. Mit dem warst du nach 2 Jahren schon zweimal zum Service.
Und was sind so die Anforderungen an einem BEV für den Service? Bremsflüssigkeit wechseln und Sichtkontrolle. Sie lesen nicht mal den Fehlerspeicher aus. Dafür sind 408€ Wucher. Das kann man sich nich schönreden. Soviel habe ich bei BMW für 2x Service mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit beim 6 Zylinder Diesel bezahlt.
Vor allen Dingen ist es krass, wie stark sich die Preise bei gleicher Leistung unterscheiden.
Ich hatte Kostenvoranschläge im Umkreis von 60km von 230€ bis 470€.
230€ fand ich dann ok, da auch wieder 2 Jahre Mobilitätsgarantie enthalten sind.
Mein BMW i4 hat auch alle 2 Jahre Service, ungefähr die gleiche Leistung wie beim Born. Dort habe ich 208€ vor 2 Wochen bezahlt.
gelöscht