Hat schon mal jemand per Sprachbefehl "Meiner Eier sind kalt" probiert? Mein Seat Leon e hybrid schaltet dann die Sitzheizung ein. Ich vermute mal das versteht der Born auch
Tipps und Tricks - der Talk.
-
-
Hat schon mal jemand per Sprachbefehl "Meiner Eier sind kalt" probiert? Mein Seat Leon e hybrid schaltet dann die Sitzheizung ein. Ich vermute mal das versteht der Born auch
ja geht
-
ja geht
Allerdings kann mein Leon das weibliche Pendant dazu nicht, fast etwas diskriminierend 🙈
-
Ihr habt ja auch keine aussenliegende Eier
-
ja geht
der Born erkennt auch die Sprache des Beifahrers...
zumindest hat er mich als Beifahrer erkannt...
-
der Born erkennt auch die Sprache des Beifahrers...
zumindest hat er mich als Beifahrer erkannt...
Das liegt weniger an der Sprache/Stimme als der Richtung von der es kommt, klappt auch mit der Temperatur der Klima/Heizung
-
Und was sagt der Born, wenn er erkannt hat, dass der Beifahrer was gesagt hat?
"Bitte während der Fahrt nicht mit dem Piloten/Autopiloten sprechen ☝️🧐"
😆😆
-
Wenn man ACC aktiviert, per SET ist ja erstmal die gefahrene Geschwindigkeit die Soll-Geschwindigkeit und nicht die erkannte von den Schildern oder aus dem Navi. Dann muss man manuell entweder genau da hinfahren und Set drücken oder per Tasten korrigieren. Gibt es eine Möglichkeit, dort per Befehl hinzuspringen?
-
Statt SET einfach RES drücken. Angeschaltet (bzw im Standby) ist der ACC ja ohnehin immer. Ich benutze die SET Taste quasi nie. Er übernimmt die Tempolimits als Sollgeschwindigkeit, sobald ich den ACC aktivieren will, drücke ich auf RES. Siehe auch Bedienungsanleitung ab Seite 165.
-
Danke!