Besten Dank für's Verschieben.
Eevee App Störung
-
-
Hallo,
ich hänge mich mal hier dazu...
Seit dem 27. April synchronisiert die EEVEE APP den Kilometerstand nicht mehr mit meinem Born. ( Ladezustand usw. schon)
Nun habe ich etwas nachgeforscht und bin über die Eine oder Andere seltsame Aussage gestolpert.
1. Der Support über der App ist das letzte Mal seit über 45 Wochen aktiv gewesen (laut App).
2. Es häufen sich die Berichte nach denen das Auto laut App fälschlicherweise entweder in Russland geladen wird/wurde oder sich gerade dort befinden soll.
Müssen wir uns sorgen machen? Oder hat jemand schon das Problem gehabt und beseitigt?
Aus- und erneutes einloggen sowohl in der My Cupra wie auch in der EEVEE APP haben nicht geholfen.
-
Bei mir alles wie immer. Km-Stand stimmt und auch der Standort wird korrekt angezeigt.
Muss mich korrigieren: km-Stand auto/eevvee hat ein Differenz von 174 KM.
Dann scheint eevee irgendwann „stehen“ geblieben zu sein!
-
Bei mir werden die Fahrten aktuell nicht korrekt dokumentiert und der Kilometerstand passt auch nicht. Irgendwas ist da im Argen.
-
Ich habe gerade mal nachgesehen...
Bei unserem Born passen alle Daten.
-
Bei mir wurde das letzte mal am 29.4. die gefahren Kilometer aufgezeichnet.
Start und Ende ort passen. Es wird auch der Akkuverbrauch aufgezeichnet. Aber nicht die gefahrene Strecke.
-
Scheint kein EEVEE spezifisches Problem zu sein.
Bei meinen EVCC Aufzeichnungen werden seit 29.04. auch keine km-Stände mehr übertragen. -
Bei mir das gleiche, seit dem 30.04 werden die Fahrten in der EEVEEV App dokumentiert aber nicht mit km hinterlegt.
Gleichzeitig ist mein Startort auch mein Zielort, obwohl es immer unterschiedliche Orte sind.
-
Ich habe dieses Problem auch seit ein paar Tagen. Bei der Strecke wird kein Zielort mehr angezeigt, resp. der Zielort ist gleich der Startort. Die Reduzierung der Reichweite wird angezeigt, aber die tätsächlich gefahrene Strecke ist immer 0.0 km.
Ich habe den EEVEE Support vor drei Tagen über die App kontaktiert. Ihnen ist das Problem bekannt:
"Thanks for reaching out. We notice the same for some other vehicles. We do not get an updated odometer value anymore cousing this issue. I have created a ticket to look into this and will notify you as soon as I have more information"
Es scheint also nicht nur den Born zu betreffen.
-
Ich wurde inzwischen vom Support kontaktiert, soll wieder richtig funktionieren.