also bei meinem steht der restwert drin
In Deutschland sind die Leasing Verträge anders aufgesetzt.
In der Schweiz hast gleich von Anfang an einen garantierten Restwert verankert.
also bei meinem steht der restwert drin
In Deutschland sind die Leasing Verträge anders aufgesetzt.
In der Schweiz hast gleich von Anfang an einen garantierten Restwert verankert.
In Deutschland sind die Leasing Verträge anders aufgesetzt.
In der Schweiz hast gleich von Anfang an einen garantierten Restwert verankert.
Ist in Österreich genauso - Restwert ist fix.
In Deutschland sind die Leasing Verträge anders aufgesetzt.
In der Schweiz hast gleich von Anfang an einen garantierten Restwert verankert.
Genau so ist es. In Deutschland gibt's den garantierten Restwert nur bei der Ballonfinanzierung.
Privatleasing ist bei den aktuellen Konditionen in D für den Born in meinen Augen völlig unattraktiv.
Wenn man die Angebote hier so liest, liegt der der Leasingfaktor weit über 1,1 - d.h. man zahlt für 1 Euro Auto 1,1+ Euro
Da macht ein Kauf oder eine Finanzierung wirtschaftlich doch mehr Sinn, trotz der Ungewissheit wie sich die Gebrauchtwagenpreise beim Born nach 3-4-5 Jahren entwickeln.
Ich hatte mir auch ein Leasingangebot machen lassen. (Deutschland)
Für mich als Privatperson war der Restwert schon wichtig falls ich das Auto nach Leasingende übernehmen möchte.
Mit Leasing hätte mir das Auto nach 3 Jahren mit Übernahme am Ende fast 3000 Euro mehr gekostet als Kauf.
Von daher habe ich mich trotz des Gebrauchtwagen Preis Risikos (Glaskugel) für einen Barkauf entschieden.
Bin da der gleichen Meinung wie Ramolli. Privatleasing ist zu teuer.
@Ramoli ich konnte für meinen einen Leasing Faktor von 0.82 bestimmen.
Sollte man die erstattungsfähige Sonderzahlung mit einbeziehen sinds 1.14.
Ich denke jedem sollte klar sein, dass die Preise sich ein wenig an der Förderung orientieren. Ohne diese wäre der Absatz deutlich geringer.
meint ihr mit Faktor den leasing Zins?
Wie ist der in DE?
Bei mir war es so, ich konnte wählen zwischen 1.5%Zins dafür kein Elektrobonus von 2000sfr, oder ein Zins von 3.5% dafür noch den Elektrobonus.
@Ramoli ich konnte für meinen einen Leasing Faktor von 0.82 bestimmen.
Sollte man die erstattungsfähige Sonderzahlung mit einbeziehen sinds 1.14.
Ich denke jedem sollte klar sein, dass die Preise sich ein wenig an der Förderung orientieren. Ohne diese wäre der Absatz deutlich geringer.
Genau, die Bafa-Förderung ist ja nur ein "durchlaufender Posten" und gehört eigentlich nicht in den Leasingfaktorberechnung rein. Mich interessiert ja nur was ich Netto über die Laufzeit aus eigener Tasche zahle. Daher komme ich bei meinem Konditionen auf 0.85, was ein sehr guter Leasingfaktor ist. Somit ist Privatleasing durchaus attraktiv, wenn man den Wagen eh am Ende der Laufzeit nicht weiterfahren will.
meint ihr mit Faktor den leasing Zins?
Wie ist der in DE?
Der effektive Leasingfaktor (ohne Sonderzahlung, da BAFA) ist bei mir 0.82 und damit gut.
Mit BAFA-Sonderzahlung wären es 1.12 und für ein neues, begehrtes E-Fahrzeug aus meiner Sicht auch vertretbar aber nicht optimal.
Ich hatte am Anfang - bis ich vom Agenturmodell erfahren habe - bei den lokalen Händlern Angebote eingeholt und bekam immer die gleiche Rate.
Einzig die Ankaufspreise für unseren Polo variierten und waren im Rahmen verhandelbar. Im Neuwagengeschäft war weder eine andere Rate, noch Kofferraummatte oder Gummimatten möglich.
Fußmatten hat er mir als Umfang zugesichert - ob nun vom Werk oder ihm ist mir egal.
Liege bei einem Faktor von 0,88, allerdings bei 15.000km/Jahr.