Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Born Dynamic Edition mit GJ Reifen 194€ inkl. Wartungspaket

Das war eins dieser Top-Online-Angebote vor Weihnachten, oder?

Aber zzgl. ~1250€ Überführungskosten / Anzahlung?

Hättest du hier an der Konfig etwas ändern, zb. Tech-Paket hinzuwählen können, oder wären dadurch die Konditionen zu unattraktiv geworden - sodass der Deal somit kein Deal mehr gewesen wäre?

• Das war eins dieser Top-Online-Angebote vor Weihnachten, oder?

Aber zzgl. ~1250€ Überführungskosten / Anzahlung?

Hättest du hier an der Konfig etwas ändern, zb. Tech-Paket hinzuwählen können, oder wären dadurch die Konditionen zu unattraktiv geworden - sodass der Deal somit kein Deal mehr gewesen wäre?

Jaein, war direkt im AH vor der Tür.

Anzahlung war 1250€ genau.

Hätte ich sicher machen können dann wäre es nur leicht teurer geworden aber die Ausstattung reicht mir schon voll

• Find ich interessant, wie groß doch die Preisdifferenz ist.

Mein Leasing läuft Ende August aus und ich habe mir letzte Woche zwei Angebote geben lassen, jeweils für 24 Monate und 20.000km:

1. Born Dynamic 60kWh, Midnight Black, Senheiser, Cargo Pack und Pilot L für 375€ inkl. Wartungspaket und 1.350€ Einmalzahlung

2. Born VZ 79kWh, Midnight Black, Senheiser, Tech M, Cargo Pack und Pilot L für 466€ inkl. Wartungspaket und 1.350€ Einmalzahlung

Find ich jetzt im Vergleich zu dem hier genannten schon teuer...
    Es läuft aber wohl aktuell auch nur die Aktion für den Tavascan und der Born wird gerade etwas "vernachlässig"...

• Habe die Verhandlung zum Leasingvertrag grade mit einem anderen Model/ Hersteller hinter mir.

Bei mir kam letztlich Schwung in die Verhandlung als ich mir Vergleichsangebote aus anderen Teilen Deutschlands geholt habe. Die ist der Verkäufer hier dann fast 1:1 mitgegangen.

Gibt also scheinbar schon große regionale Unterschiede.

Die größte Differenz zum initialen Angebot hier aus der Region, gabs mit Preise aus Sachsen. Hatte den Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen in der Region einmal anzufragen- macht er regelmäßig so und kommt damit meist auf den besten Preis.

Nur so als Verhandlungstipp :S

• Ein Kollege aus meiner Firma ist aktuell auch auf der Suche nach einem günstigen Angebot für ein e Auto.

Er sprach mich deswegen an was ich für mein Auto im Leasing zahlen würde. Den Preis fand er ganz okay und ich habe ihn zu meinem Händler geschickt. Was soll ich sagen, er hat mir heute das Angebot gezeigt und mir ist fast der Kitt aus der Brille gefallen =O =O! Weit über 400€ für den Born :!: :!: :!:

Darauf hin habe ich mich selber mal auf die suche gemacht. Das günstigste Angebot was ich gefunden habe war, 330 € mit 1490€ Anzahlung bei 20000 km im Jahr.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Sch

Ein Kollege aus meiner Firma ist aktuell auch auf der Suche nach einem günstigen Angebot für ein e Auto.

Er sprach mich deswegen an was ich für mein Auto im Leasing zahlen würde. Den Preis fand er ganz okay und ich habe ihn zu meinem Händler geschickt. Was soll ich sagen, er hat mir heute das Angebot gezeigt und mir ist fast der Kitt aus der Brille gefallen =O =O! Weit über 400€ für den Born :!: :!: :!:

Darauf hin habe ich mich selber mal auf die suche gemacht. Das günstigste Angebot was ich gefunden habe war, 330 € mit 1490€ Anzahlung bei 20000 km im Jahr.

Schau doch mal bei Evium.

Natürlich ist der Preis stark abhängig von der Batterie und Ausstattung.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Allgemeine Anmerkung :

Bei Fahrzeugen im "Agentur-Modell" (wie z.B. der Cupra Born) wird oft seitens der Hersteller eine fester Nachlass eingeräumt. Das nennt sich dann "Kaufprämie", "Aktionsnachlass" oder sonstwie.

Dieser Nachlass ist nicht wie "früher" oder im normalen Händlerverkauf ein prozentualer Nachlass sondern ein fester Euro-Betrag. Dieser kann auch je nach Variante (60 oder 78 kWh, Sondermodell etc) unterschiedlich hoch sein.

Dazu kann (nicht muss) der "Agent" noch etwas aus seiner Vermittlungsprovision beisteuern - meist auch ein fester Euro-Beitrag.

Diese festen Nachlass-Beträge wirken sich nur mit einem ebenfalls festen Betrag auf die Leasing-Rate aus, unabhängig vom Gesamt-Listenpreis incl. aller Zusatzausstattungen.

Daraus resultierend bedeutet das für den Kunden, dass das Fahrzeug-Grundmodell prozentual besonders stark rabattiert wird bzw. den kleinsten Leasing-Faktor hat.

Jede weitere Individualisierung (größerer Akku, Farbe, Felgen, Ausstattung) ist dann nicht mehr rabattiert und erhöht den Leasing Faktor, wodurch sich eine überproportional höhere Leasingrate dafür ergibt.

Dies kann - sofern es im Programm so eingestellt ist - im Extremfall sogar so weit gehen, dass einzelne Ausstattungen in die Vollfinanzierung laufen. (Also weder Rabatt noch Restwert angerechnet wird)

Dies alles führt dazu, dass zum einen die Spreizung der Leasingraten zwischen "Kassengestell" und "Volle Hütte" viel größer ist als bei Herstellern mit normalem Händler-Vertrieb.

Und zum Anderen, dass sich bei den "Kassengestellen" ein zusätzlicher (meist ja nicht besonders hoher) Agenten-Nachlass wesentlich stärker bemerkbar macht als bei den voll ausgestatteten Exemplaren.

So, ich hoffe, das war jetzt kompliziert genug für einen Montagabend ;)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Born VZ

Geyser Silver

keine Sonderausstattung

24 Monate, 20.000km/Jahr

Anzahlung 1350€

330€ mtl.

inkl WartungPlus und Leasingratenversicherung

CUPRA Born VZ (Geyser Silver, Serie)

Bestellung bestätigt am 6.11. (Wunschtermin 04/25)

Dein Cupra wird gebaut 28.02. - KEINE "wurde gebaut" Mail

Abholterminvereinbarung Autostadt über das Autohaus 11.03.

Dann erst die Mail "Die letzten Meter" am 12.03. - Abholung 2.5.

• Ein Kollege aus meiner Firma ist aktuell auch auf der Suche nach einem günstigen Angebot für ein e Auto.

Ja die Leasingraten sind im Moment echt gruselig, verglichen mit den Aktionen zum Jahresende 2024.
    Ich hab auch mal über Carwow einen Edition Dynamic mit der kleinen Batterie angelegt, Angebote fast durchweg zwischen 500 - 650 EUR!
    Für mich sind das reine "Abwehrangebote"...