Nach 1 1/2 Jahren ist es nun passiert. Mir wurde die Vorfahrt genommen und bei einem Ausweichmanöver ist mir das Heck ausgebrochen. Gegenlenken brachte mir dann einen Abstecher durch nen kleinen Graben ins Feld. Der mir die Vorfahrt genommen hatte, war direkt weg und 2 Zeugen konnten nur bedingt Aussagen was passiert ist. Sie haben das andere Fahrzeug zwar gesehen, aber konnten nicht bestätigen, ob es eine genommene Vorfahrt war. Das ganze ist genau 7 Tage her. Polizei war vor ort und hat alles aufgenommen. Versicherung wurde Kontaktiert, hat mir aber keinerlei Unterlagen bisher zukommen lassen. Das Leasingfahrzeug wurde vom Autohaus abschleppen lassen und zu einer Partnerwerkstatt/Unfall-Instandsetzung gebracht.
Ich habe ein paar Büsche mitgenommen und blieb am Ende auf einen größeren Stein leicht aufgebockt stehen. Die Schäden sind diverse Kratzer und Dellen an der Frontstoßstange, Motorhaube, vordere Kotflügel und Türen, Delle an der A-Säule und eine an der Befestigung rausgebrochenen Heckstoßstange.
Lustigerweise hat mir das Fahrzeug keinerlei Fehlermeldungen angezeigt und die Kameras, als auch die Sensoren waren funktionsfähig. Das Fahrzeug war auch noch Fahrbereit, wenn es nicht auf dem Stein aufgebockt gewesen wär. Airbag ist nicht ausgelöst.
Jetzt sitze ich auf glühenden Kohlen und warte das jemand genauere Angaben macht. Autohaus meinte heute, das auf jedenfall ein Gutachter gucken muss, da der Schaden beim losen drüber gucken (ohne Demontage) enorm wäre. Das Alugehäuse der HV-Batterie hat Dellen. Es ist auch was Wort "irreparabel" gefallen. Ich hoffe nicht das damit ein Totalschaden gemeint ist.