Hi, ich habe beim Cupra Händler einen Born bestellt und gefragt ob er autonomes fahren Level 2 hat. Da wurde mir gesagt ja das hat er. Das habe ich auch schriftlich.
Am Telefon hatte ich gefragt wie sich das bei Cupra nennt und da meinte sie das ist der Spurhalteassistent.
Ich habe dann mehrere Konfigurationen zugeschickt, (da der Händler etwas weiter weg ist) und mich dann letztendlich für ein Model entschieden.
Nun ist das Auto da und ich wollte es bald abholen, habe mittlerweile nochmal mich weiter eingelesen und erfahren das das Autonome Fahren Level 2 nur mit dem TravelAssist verfügbar ist.
Daher hatte ich die Verkäuferin nochmal angeschrieben und gefragt ob mein Fahrzeug Autonomes Fahren Level 2 hat.
Antwort Verkäufer:
Dass das Fahrzeug Autonomes Fahren Level 2 hat ist richtig.
Daraufhin habe ich nochmal nachgefragt:
Ich habe jetzt gelesen das man um das autonome fahren zu aktivieren man den Travel Assist einschalten muß.
Aber den habe ich bei meinem gar nicht finden können.
Antwort Verkäufer:
Der Born ist Level 2 möglich. Selbstverständlich brauchen Sie dafür den TravelAssist, denn das hat er ja nicht in Serie. Dafür hätten Sie das Pilot XL mit reinnehmen müssen.
Ganz ehrlich ich fühle mich jetzt gerade irgendwie betrogen, könnt ihr mir weiterhelfen wie ich damit umzugehen habe?