Innenbeleuchtung schaltet sich während der Fahrt von alleine an und aus ?!?!

• Hallo. Mein Birn ist jetzt gerade ein Jahr alt. Bisher war alles prima. Seit ca 1 Woche schaltet sich beim Fahren die Innenbeleuchtung immer wieder von alleine an und aus. Per Hand lässt sie sich dann nicht bedienen, der Schalter reagiert dann nicht....

Der Schlüssel liegt in der Zeit entweder auf dem Beifahrersitz oder der sonst leeren Mittelkonsole..

Außerdem leuchtet eine gelbe Leuchte an der vorderen Innenbeleuchtung oben: *Auto mit geöffneter Tür OFF*. Finde in der Anleitung dieses Symbol gar nicht....

Beim Händler wurde ein Ticket geöffnet, da es keine absolute Priorität wegen Sicherheitsgründen sei, würde ich so in 4-6 Wochen einen Termin erhalten. Und den Leihwagen muss ich auch selbst zahlen....

Hat Jemand nen Tipp?!?

Vielen Dank

• Beim Händler wurde ein Ticket geöffnet, da es keine absolute Priorität wegen Sicherheitsgründen sei, würde ich so in 4-6 Wochen einen Termin erhalten. Und den Leihwagen muss ich auch selbst zahlen....

Hat Jemand nen Tipp?!?

Vielen Dank

zum Problem leider nicht. Zur Aussage der Werkstatt 4-6 Wochen: ist woanders wohl auch nicht besser. Zum Leihwagen: inakzeptabel. Das Auto hat in der Garantiezeit einen Defekt. Den Leihwagen können die über Seat abrechnen. Stichwort Mobilitätsgarantie.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Wir haben unseren Born Anfang Dezember abgeholt und ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Problem haben. Wenn ich einsteige und losfahre lassen sich die Leseleuchten/Innenraumbeleuchtung ca. 15 Minuten lang per Touch wie gewohnt ein und ausschalten. Danach reagiert keine der Touch Tasten im Dachhimmel mehr. Die Lampen auf der Rücksitzbank funktionieren weiterhin. Ist es bei dir direkt beim Start oder auch zeitverzögert?

Ich sammle gerade noch die Themen damit ich diese hoffentlich auf einmal in der Werkstatt vorstellen kann.

Grüße! 😊

• Hallo

Wir haben unseren Born Anfang Dezember abgeholt und ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Problem haben. Wenn ich einsteige und losfahre lassen sich die Leseleuchten/Innenraumbeleuchtung ca. 15 Minuten lang per Touch wie gewohnt ein und ausschalten. Danach reagiert keine der Touch Tasten im Dachhimmel mehr. Die Lampen auf der Rücksitzbank funktionieren weiterhin. Ist es bei dir direkt beim Start oder auch zeitverzögert?

Ich sammle gerade noch die Themen damit ich diese hoffentlich auf einmal in der Werkstatt vorstellen kann.

Grüße! 😊

Bei mir ist das total unterschiedlich. Heute sass ich im Auto, habe auf meine Tochter gewartet und plötzlich der gewohnte Ton und das Innenlicht ging an und aus und an... Manchmal passiert das während der Fahrt, direkt nach dem Losfahren, manchmal aber auch erst nach 20 Min, Fahrt.... Wenn dann sind aber alle Lampen (hinten und vorne) gleichzeitig an oder aus. Nur links und rechts variiert - alles im Alleingang...

• Wir haben unseren Born Anfang Dezember abgeholt und ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Problem haben. Wenn ich einsteige und losfahre lassen sich die Leseleuchten/Innenraumbeleuchtung ca. 15 Minuten lang per Touch wie gewohnt ein und ausschalten. Danach reagiert keine der Touch Tasten im Dachhimmel mehr. Die Lampen auf der Rücksitzbank funktionieren weiterhin. Ist es bei dir direkt beim Start oder auch zeitverzögert?

Grüße! 😊

Hab meinen Born seit 22.11. und ist bei mir genau so. Hab Anfang Januar einen Termin.

Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

• Hallo zusammen, wurde das Problem bei einem von euch gelöst? Ich habe das Problem bei meinem Born auch. Und vielleicht weiß das ja jemand auch: Der Fahrstufenwahlhebel ist doch eigentlich auch beleuchtet? Oder lieg ich da falsch? Und unten am Display die Tasten für laut und leise, kalt und warm doch auch? Ich bin verwirrt. Ich hätte wetten können dass die beleuchtet waren - seit meinem Besuch in der Werkstatt aber leider nicht mehr.

Könnte da mal jemand einen Blick bei einer Nachtfahrt drauf werfen? Danke!

• Hallo zusammen, wurde das Problem bei einem von euch gelöst? Ich habe das Problem bei meinem Born auch. Und vielleicht weiß das ja jemand auch: Der Fahrstufenwahlhebel ist doch eigentlich auch beleuchtet? Oder lieg ich da falsch? Und unten am Display die Tasten für laut und leise, kalt und warm doch auch? Ich bin verwirrt. Ich hätte wetten können dass die beleuchtet waren - seit meinem Besuch in der Werkstatt aber leider nicht mehr.

Könnte da mal jemand einen Blick bei einer Nachtfahrt drauf werfen? Danke!

Innenbeleuchtung: Da wird wohl das Dachmodul spinnen, da gabs schon öfter -> Muss getauscht werden wenn es öfter auftritt.

Bei einem Born mit SW 3.X sind die Tasten nicht beleuchtet, der Wahlhebel auch nicht.

Bei einem Born mit SW 5.X sind die Tasten beleuchtet und der Wahlhebel ist an der Lenksäule.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX