hallo zusammen
ich interessiere mich für einen Born und hab mir auch schon einen "Gebrauchten" aus 11/2022 angeschaut
laut Ausstattungsliste hat er eine "Elektrische Luftzusatzheizung" ist das die Wärmepumpe
hallo zusammen
ich interessiere mich für einen Born und hab mir auch schon einen "Gebrauchten" aus 11/2022 angeschaut
laut Ausstattungsliste hat er eine "Elektrische Luftzusatzheizung" ist das die Wärmepumpe
Ich denke nicht, das müsste die ganz normale PTC Heizung sein, ein Heizelement. Die Wärmepumpe ist normalerweise als Heat Pump oder Wärmepumpe deklariert.
PTC das muss man doch nicht extra aufführen - das wäre ja dann die "normale" Heizung
mich verwundert halt der Begriff "Luftzusatzheizung" und dem Produktionszeitraum nach sollte er noch die Wärmepumpe als
Standartausstattung haben
so, hab nochmal Google bemüht
dieser Begriff wird anscheinend auch von anderen Herstellern benutzt und wie es aussieht ist damit doch die WP gemeint
aber so richtig 100% ja oder nein hab ich nicht gefunden
Verbrenner haben keine Heizung nötig, da heizt der Kühler die Luft. Elektroautos benötigen eine extra Heizung das dürfte sich darauf beziehen. Die dann aber auch sofort heizt und nicht erst nach 10 Minuten, wenn der Motor im Winter endlich warm ist.
Und Wärmepumpe ist Wärmepumpe, keine "zusätzliche Luftheizung".
Ich will nicht ungut rüber kommen, aber warum stellt man die Frage hier im Forum wo wir nur selber Rätselraten können anstatt direkt an der Quelle den Händler bzw Besitzer des Wagens zu fragen, ob damit eine Wärmepumpe gemeint bzw verbaut ist? Von 2 Antworten hast jetzt bereits 2 unterschiedliche Meinungen
Nein. Schau halt mal andere Angebote an. Da sind beide Begriffe aufgeführt...
Ist ein elektronisches Bauteil zum Heizen. Keine Wärmepumpe.
ja, ich weiß schon was ein PTC ist und auch eine WP ist mich verwundert nur der Begriff ZUSATZ - Heizung Zusatz zu was
ich fahre schon seit 3 Jahren E Auto , habe selber zwei - einen mit WP einen ohne WP - ich hab dem "Anbieter" des Born nochmal eine Mail geschickt
ich berichte was die Antwort ist
Ganz einfach, wenn die Wärmepumpe nicht im Angebot steht, würde ich nicht davon ausgehen dass Sie automatisch drin ist.