Das Auto habe ich jetzt seit 2 Wochen knapp und beim Reifenwechsel (auf Allwetter) hat mein Mechaniker mal das Auto ausgelesen. Und es waren jede Menge Fehler drin.
Einer ließ sich nicht mal löschen....
Ich habe das Auto für 4 Jahre geleast.
Das Auto habe ich jetzt seit 2 Wochen knapp und beim Reifenwechsel (auf Allwetter) hat mein Mechaniker mal das Auto ausgelesen. Und es waren jede Menge Fehler drin.
Einer ließ sich nicht mal löschen....
Ich habe das Auto für 4 Jahre geleast.
Ich würde den Fehlerspeicher noch einmal mit VCDS auslesen. Hier solltest Du genauere Infos rausbekommen.
Du sagst haben fast alle Autos, das heißt es gibt auch welche bei den es anders ist?
Was haben die denn in der Werkstatt gesagt wegen deinem Lenkrad, wollen die das Problem beheben und ist es bekannt?
Einige hier im Forum schreiben, dass sie die Temperatur okay finden. Ich möchte daher nichts pauschalisieren.
Die Werkstatt bzw. Hersteller sagt, dass es wohl ein "Stand der Serie" ist, also "normal".
Für mich eine etwas komische Definition von "Kein Fehler". Die Werkstatt macht absolut super Arbeit, ist aber leider auch auf das Feedback und die Nachbesserung des Herstellers (Cupra) angewiesen.
Du sagst haben fast alle Autos, das heißt es gibt auch welche bei den es anders ist?
Was haben die denn in der Werkstatt gesagt wegen deinem Lenkrad, wollen die das Problem beheben und ist es bekannt?
Bei mir funktioniert die Lenkradheizung einwandfrei. Wird in Stufe 1 zuerst ein wenig zu warm (aber im Rahmen, bestenfalls bis zum Finger Schwitzen) und kühlt danach so weit ab, dass man sie kaum noch spürt. Ich schalte sie immer nur auf Stufe 1.
Einwandfrei wäre, wenn das Lenkrad direkt auf die Endtemperatur der jeweiligen Stufe heizen würde. Wie bei den ID-Modellen.
"Ein wenig zu warm" wurde mit 50-60 Grad gemessen.
Ab 45 Grad sagt der Arbeitsschutz: Handschuhpflicht, weil bereits erste Schäden auftreten können.
Das Auto habe ich jetzt seit 2 Wochen knapp und beim Reifenwechsel (auf Allwetter) hat mein Mechaniker mal das Auto ausgelesen. Und es waren jede Menge Fehler drin.
Ich habe das Auto für 4 Jahre geleast.
Du Glücklicher hast geleast!
Ich habe das Auto leider gekauft und in 3-4 Jahren wenn eventuell ein Tausch ansteht eine hoffnungsvoll veraltete Kiste
mit nie mehr gelösten Softwareproblemen zu einem sehr geringenGebrauchtwagenpreis.
Selbst wenn noch Updates kommen, befürchte ich dass dies auch nicht sehr erfolgreich sein wird
wenn die verbaute Hardware einfach nicht reicht und ein Hardwaretausch wird es bei VW nicht geben.
So bleibt nur die Hoffnung möglicht wenig Ausfälle zu haben und das Wissen bei VW nie mehr ein Fahrzeug zu kaufen.
Die Entscheidung zu kaufen war meine Entscheidung und mein Fehler.
Alles anzeigenDu Glücklicher hast geleast!
Ich habe das Auto leider gekauft und in 3-4 Jahren wenn eventuell ein Tausch ansteht eine hoffnungsvoll veraltete Kiste
mit nie mehr gelösten Softwareproblemen zu einem sehr geringenGebrauchtwagenpreis.
Selbst wenn noch Updates kommen, befürchte ich dass dies auch nicht sehr erfolgreich sein wird
wenn die verbaute Hardware einfach nicht reicht und ein Hardwaretausch wird es bei VW nicht geben.
So bleibt nur die Hoffnung möglicht wenig Ausfälle zu haben und das Wissen bei VW nie mehr ein Fahrzeug zu kaufen.
Die Entscheidung zu kaufen war meine Entscheidung und mein Fehler.
Wäre es in diesem Fall nicht eine gute Option, eine Wandlung anzustreben?
Eine finanzielle Schadensbegrenzung ist da ja absolut sinnvoll. Ich persönlich glaube nämlich auch nicht, dass die Autos mit der langsamen und schlecht gewarteten Software und oft schlechten Ladeperformance einen guten Marktwert haben werden.
Dafür gibt's auch zu viele ID/Born etc. im Leasing, die in ein paar Jahren den Markt fluten.
Dafür gibt's auch zu viele ID/Born etc. im Leasing, die in ein paar Jahren den Markt fluten.
das betrifft aber "fast" alle E-Autos - egal welcher Hersteller
Autos als Leasingrückläufer gibt es jetzt schon wie Sand am Meer
das betrifft aber "fast" alle E-Autos - egal welcher Hersteller
Autos als Leasingrückläufer gibt es jetzt schon wie Sand am Meer
Das macht die Situation ja nicht unbedingt besser. Wenn es jetzt schon diverse Autos gibt, die den Born in Sachen Software und Ladeperformance überholen...