Bei mir ist das zwar ab werk aktiv, aber irgendwie habe ich das noch nie hinbekommen. Er bricht den Spurwechsel bei mir immer ab.
Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!
-
-
Bei mir ist das zwar ab werk aktiv, aber irgendwie habe ich das noch nie hinbekommen. Er bricht den Spurwechsel bei mir immer ab.
-
Ist es möglich bei codiertem TA auch den Assistierten Spurwechsel freizuschalten? Habe einen solchen Menüeintrag nämlich nicht.
Habe noch von keinem erfolgreichen Versuch gelesen (die Enyaq Fraktion ist hier sehr aktiv) und ich meine auch gelesen zu haben, dass uns dazu notwendige Hardware zur Erkennung des rückwärtigen Verkehrs fehlt. Aber ganz ehrlich, der Mehrwert ist überschaubar, viel wichtiger wäre mir ein KLR.
-
KLR wird nicht Kosten-und-Leistungsrechnung meinen gehe ich von aus, mir fällt in Bezug aufs Auto aber gerade auch nix passendes ein
Für den Spurwechsel braucht man auf jeden Fall rückwärtiges Radar.
-
KLR = Lenkrad mit kapazitativer Erkennung der Hände oder kurz kapazitatives Lenkrad. Wer einigermaßen in der TA-Codierung drin steckt, stolpert automatisch über diesen Begriff und warum das einen großen Unterschied ausmacht.
-
Ah, klar, ohne das dürften so einige Funktionen schwer sein.
-
Bezeichnung Steuergerät Eintrag Wert vorher Wert aktuell Vermerk Lane Assist Memory A5 -Driver Assistance Configuration_for_lane_departure_warning_Kl15 Last_setting Getestet / funktioniert Lane Assist Intervention Point Early A5 - Frontsensorik HC_point_of_intervention late early_settings_over_menu Getestet / funktioniert nur mit Kapazativen Lenkrad oder Lenkbewegung alle 15 Sekunden Travel Assist A5 - Frontsensorik HC_point_of_intervention late early_settings_over_menu Funktioniert nur mit Kapazativen Lenkrad oder Lenkbewegung alle 15 Sekunden Emergency_assist_variante not coded Ea_variante_2 HC_variante HC_variante_0 HC_variante_2 13 - Distanzregelung Capacitive_Steering_wheel nicht verbaut verbaut Funktioniert nur mit verbauten kapazitiven Lenkrad. Wenn nicht vorhanden funktioniert kein ACC/Tempomat mehr Travel Assist deaktiviert aktiviert Damit der Travel Assist Button beleuchtet wird Komfortschließen - Fenster 19 - Diagnoseinterface für Datenbus ZV Komfort Fensterheber deaktiviert aktiviert Komfortschliessen Brasilien deaktiviert aktiviert BAP Komfortschliessen Brasilien deaktiviert aktiviert Exit Screen deaktivieren 8125 Applikationsserver 3 System 1 Infotainment Exitscreen verfügbar nicht verfügbar Abschalten des Welcome Screens 8125 Applikationsserver 3 System 1 Infotainment privacy_mode 5 Sekunden not_active Quittungston der Hupe bei Zetralverriegelung 19 - Diagnoseinterface für Datenbus ZV Quittierungen deaktiviert aktiviert Hupe bei Zentralverriegelung Akustische Quittierungsdauer Einfachhorn normal kurz Quittungston_ueber Hupe nicht aktiv aktiviert Erstmal danke für die Liste und Übersicht der Codierungen.
Ich habe mich heute auch mal an meinen Born gewagt, und mit OBDeleven ein paar Sachen verändert.
Die 1Click Codierungen sind wirklich easy und funktionieren gut.
Im Zweiten Step wollte ich dann mal ins Detail gehen und den "Welcome Screen" loswerden.
In meinem Born Stand der Wert jedoch schon auf "not active"
Weiterhin wollte das "Automatische Öffnen und Schliessen bei Annäherung" aktivieren.
Das funzt leider auch nicht wie hier beschrieben.
Mein Born ist ein Modelljahr 23 mit 3.2.1
Kessy Advanced ist verbaut
Die Werte wurden auch geschrieben und von OBDeleven bestätigt.
Zündung war an sowie Fahrertür und Motorhaube offen.
Bin etwas ratlos
-
Erstmal danke für die Liste und Übersicht der Codierungen.
Ich habe mich heute auch mal an meinen Born gewagt, und mit OBDeleven ein paar Sachen verändert.
Die 1Click Codierungen sind wirklich easy und funktionieren gut.
Im Zweiten Step wollte ich dann mal ins Detail gehen und den "Welcome Screen" loswerden.
In meinem Born Stand der Wert jedoch schon auf "not active"
Weiterhin wollte das "Automatische Öffnen und Schliessen bei Annäherung" aktivieren.
Das funzt leider auch nicht wie hier beschrieben.
Mein Born ist ein Modelljahr 23 mit 3.2.1
Kessy Advanced ist verbaut
Die Werte wurden auch geschrieben und von OBDeleven bestätigt.
Zündung war an sowie Fahrertür und Motorhaube offen.
Bin etwas ratlos
Den Willkommens Bildschirm wirst du mit dieser Anleitung los. Nur er wird dann nicht mehr nach Updates suchen. Alles andere wie zb die App funktionieren weiterhin.
-
Kann man eigentlich diese erzwungenen 130km/h ändern (beim Geschwindigkeitsbegrenzung Aufgehoben Schild)?
-
Den Willkommens Bildschirm wirst du mit dieser Anleitung los. Nur er wird dann nicht mehr nach Updates suchen. Alles andere wie zb die App funktionieren weiterhin.
Danke dir!
Den Post hatte ich auch gesehen, war mir aba nicht sicher.Off topic:
So langsam glaube ich eh nicht mehr an Updates OTA.
Habe mich damit abgefunden, dass mein Born für ewig auf 3.2.1 stehen bleibt.