BtF Wie alt ist dein Born? ok in deiner Bio schon selbst gefunden (Feb 2023)
Welche HW und SW Version von B7 hast du? Bist du schon auf HW "Q"?
Danke
Edit: Jetzt mit dem richtigen Steuergerät
BtF Wie alt ist dein Born? ok in deiner Bio schon selbst gefunden (Feb 2023)
Welche HW und SW Version von B7 hast du? Bist du schon auf HW "Q"?
Danke
Edit: Jetzt mit dem richtigen Steuergerät
BtF ich meinte die SW und HW von Steuergerät B7, nicht die von 5F/ICAS3. Hier meine aus OBD11
Screenshot_2023-05-19-07-12-10-122_com.voltasit.obdeleven-edit.jpg
Hi, ich habe mir heute einen Born 170KW / 58 kWh bestellt. Mit Below Zero Pack, Cargo Pack und Tech M Pack.
Nun wollte ich mal fragen in wie fern ich die Möglichkeit habe den TA zu aktivieren um das Pingpong verhalten loszuwerden und ob man einen "einfachen" Tempomat aktivieren kann. Den Speedlimiter brauch ja kein Mensch und sowas ist mit drin.
Im Moment fahre ich einen Hyundai Kona elektro und der hält auch ohne ACC etc .seine Spur wunderbar warum macht das der Born denn nicht auch?
Danke schon mal für Infos!
170 kW (231 PS) 58 kWh
Alles anzeigenHi, ich habe mir heute einen Born 170KW / 58 kWh bestellt. Mit Below Zero Pack, Cargo Pack und Tech M Pack.
Nun wollte ich mal fragen in wie fern ich die Möglichkeit habe den TA zu aktivieren um das Pingpong verhalten loszuwerden und ob man einen "einfachen" Tempomat aktivieren kann. Den Speedlimiter brauch ja kein Mensch und sowas ist mit drin.
Im Moment fahre ich einen Hyundai Kona elektro und der hält auch ohne ACC etc .seine Spur wunderbar warum macht das der Born denn nicht auch?
Danke schon mal für Infos!
Speedlimiter, ACC und automatische Anpassung der Geschwindigkeit kann man unabhängig voneinander einstellen, und der Spurhalteassistent im Infotainment ab Version 3 greift nur mäßig und kurz ein, stört überhaupt nicht (im Vergleich zum älteren Infotainment bei der Probefahrt).
Speedlimiter, ACC und automatische Anpassung der Geschwindigkeit kann man unabhängig voneinander einstellen, und der Spurhalteassistent im Infotainment ab Version 3 greift nur mäßig und kurz ein, stört überhaupt nicht (im Vergleich zum älteren Infotainment bei der Probefahrt).
Das heißt das mein Cupra das verhalten nicht mehr haben sollte? Kann man den Tempomat aktivieren scheint ja nicht serienmäßig vorhanden zu sein.
Du kannst wählen zwischen Limiter, ACC oder Travel Assist, oder alles aus. Einfacher Spurhalteassistent ist immer beim Anlassen an. Zusätzlich kannst Du wählen, ob er die Geschwindigkeitsvorgaben beachten soll oder nicht. Einen einfachen Tempomaten, der auf den Vordermann auffährt, gibt es nicht.
Kann ich das von WERK her auswählen oder muß man das dann Codieren?
Obrig genanntes geht ohne Codieren.
Alles anzeigenAutomatisches Entriegeln und Verriegeln bei Annäherung ohne Schlüssel oder Türgriff bedienen zu müssen
Im Türverriegelungsmenü kann man dann die Entfernung einstellen, ab der das Auto auf euch reagiert.
So ergibt die Griffbeleuchtung und das Pfützenlicht Nachts auch einen Sinn 😀
Einstellungen sind alle im Steuergerät 19 Gateway vorzunehmen
entriegeln funktioniert, eingestellt ist nah das sind ca 1m vorm Fahrzeug.
Abschließen funktioniert nicht beim Entfernen vom Fahrzeug egal wie weit weg der Schlüssel ist.
OBDeleven
Welches Modell hast du denn da genau in Verwendung?