Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

• Wie gesagt hier die Statements:

"Im Prinzip hat das aktivieren von "cruise control" im STG13 geklappt. Trotzdem ist kein ACC verfügbar. Noch jemand eine Idee?

beschriebenen Änderungen mit OBDEleven führen nicht zum gewünschten Ziel"

Ich muss es gar nicht leugnen, das machen die User die es versucht haben!

Es geht in einem Forum auch auf die Gefahren und die rechtlichen Konsequenzen hinzuweisen. KEINER hier übernimmt die Verantwortung gegenüber Versicherungen und der Polizei wenn aufgrund einer eigens durchgeführten Umcodierung etwas passiert.

• Laut Kufatec ist ACC mit diesem Dongle aktivierbar*, wenns Auto schon mit PR-Nr.: 6K3, 6K4 oder 8T8 ausgestattet ist:

KUFATEC Deutschland
    Das ACC System lässt sich mittels diesem Dongle als Tempomat benutzen.
    www.kufatec.com

* ,,Derzeit muss vor Nutzung des Dongles das jeweilige Steuerteil zeitlich begrenzt freigeschaltet werden. Dies ist von einer Werkstatt mit gültigem GEKO Zugang zu erledigen"

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Na siehst du, DAS ist kein Rumgepfusche und Try&Error und hat rein gar nix mit den letzten 2 Seiten zu tun.

Trotzdem ist es absoluter Schrott wegen der Zeitlichen Begrenzung und dem Zwang regelmäßig und ohne zu wissen was das kostet zu einer Werkstatt zu fahren von der man nicht weiß, wie weit die weg ist :D :D

Um das klar auszudrücken, eine Firma mit Jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Marken bekommt es nicht hin, dauerhaft den ACC freizuschalten und schickt die Kunden regelmäßig in eine Werkstatt zum freischalten. Und der gute Rusty meint, dass es ja aaaaalles kein Thema ist und es sicher Anleitungen dazu gibt. Nuff said würde ich mal sagen.

• MeisterPanse eigentlich wollte ich keine Zeit mehr mit sowas verschwenden aber da du gerade so ein Höhenflug hast kann ich es nicht sein lassen.

Dieser Tolle Dongle den man für unverschämt viel Geld kaufen kann ist nur eine Gelddruckmaschine weil die meisten Leute nicht in der Lage sind Codierungen selbst durchzuführen wie du es scheinbar auch nicht.

Das heißt noch lange nicht, dass es nicht eigentlich auch mit einer einmaligen Codierung getan wäre. Diese tolle "Entsperrung" die eine Werkstatt durchführen muss kann genauso gut OBD11 übernehmen und wüsste man welche Werte der Dongle wie verändert könnte man das damit gleich mit machen. Allerdings wären die leute von KUFATEC ja dämlich das zu veraten denn dann würde keiner den Dongle kaufen.

Es hat schon seine Gründe warum man Codierungen nicht immer so einfach im Internet findet. Leute wittern Kohle entweder indem die Leute zu denen kommen und es machen lassen oder über so dämliche Dongle die sie unwissenden verkaufen. Man muss sich damit selbst auseinandersetzen und im Zweifel ausprobieren um die richtigen Codierungen herauszufinden oder man kennt Leute die Leute kennen und so weiter. Weiß ja jeder wie das läuft.

OBD11 verdient ja auch sein Geld damit. Nur bieten Sie einem das Werkzeug an um alles selbst machen zu können was dann am Ende viel Geld spart wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

• if you have the naked version, then surely you are missing the radar here

pasted-from-clipboard.png

Without that, you can actually bend ACC/TA

Hallo

Ich habe kein ACC. Allerdings habe ich das Radar.

Vielleicht kann jemand mit ACC prüfen, ob das Radar das gleiche ist? Ich habe mein Handy durch den Frontgrill benutzt, um dieses Bild aufzunehmen.

Es ist so komisch. Im „D“-Modus bremst das Auto für die vorausfahrenden Autos. Es sieht also so aus, als ob die Technologie definitiv im Auto steckt.

(Text wird automatisch mit Google Translate übersetzt)

• Ist immer derselbe Sensor. Der einfache wird schon lange nicht mehr verbaut im Konzern.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• und? funktioniert es noch weiterhin? sollte ja mit vcds auch möglich sein ... oder?

• und? funktioniert es noch weiterhin? sollte ja mit vcds auch möglich sein ... oder?

Entriegeln funktioniert immer noch super 😃

Einzig nach längerer Standzeit, oder wenn die ZV zu oft getriggert wurde, muss ich auf den Schlüssel drücken.

Vcds hab ich keine Ahnung.

Weiß nur das kein SFD2 unterstützt und somit bestimmte Sachen nicht codiert werden können.