Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Hi zusammen, meint ihr es ist ratsam am Leasing Born Änderungen vorzunehmen? Ist ein Dienstwagen mit Grundausstattung....Tempomat hätte ich schon gerne...und kann ich das dann auch wieder rückgängig machen?

  • Ich habe bei meinem den Travel Assist aktivieren lassen. Ist zwar etwas nervig da das kapazitive Lenkrad fehlt, aber ich werde vor Leasingende wieder nett fragen ob jemand aus meiner Gegend kommt und den wieder deaktivieren kann.

    War bis jetzt mit dem „geschenkten“ Travel Assist einmal zur UVV Untersuchung in der Werkstatt und es gab kein Problem.

    Was natürlich nicht heißt, dass jemand anderes Rückfragen nach einem Werkstattbesuch bekommen könnte.

  • Ich habe bei meinem den Travel Assist aktivieren lassen. Ist zwar etwas nervig da das kapazitive Lenkrad fehlt, aber ich werde vor Leasingende wieder nett fragen ob jemand aus meiner Gegend kommt und den wieder deaktivieren kann.

    War bis jetzt mit dem „geschenkten“ Travel Assist einmal zur UVV Untersuchung in der Werkstatt und es gab kein Problem.

    Was natürlich nicht heißt, dass jemand anderes Rückfragen nach einem Werkstattbesuch bekommen könnte.

    Guten Tag, ist der Born bj 25?

  • Aktueller odb11 ist ausreichend? Benötige ich dringend den pro Plan zum coden, oder reicht der dongle an sich aus?

    Wenn du nur Fehlerspeicher auslesen willst und diese OneklickApps nutzen möchtest, reicht das Dongle alleine, ohne Pro oder Ultimate Pack. Für Letzteres musst du nur nach Bedarf Credits kaufen. Diese Apps sind aber super gefährlich, denn sie sind sehr schlecht gepflegt. Teilweise passen sie überhaupt nicht für dein Auto und richten sogar Schaden an. Das kann gut gehen, muss aber nicht.


    Wenn du allerdings, wie in diesem Thread, völlig freie Codierungen und Anpassungen vornehmen willst, brauchst du eine der beiden Lizenzen. Das freie Codieren ist natürlich genauso gefährlich, wenn du nicht weißt, was du tust und auch kein Backup machst.

  • TA und ACC sind ja zweierlei Paar Schuhe!? Habe beides nicht. Ich könnte jedoch schon Longcode zum ACC aktivieren finden. Mein Born ist 1 Monat alt und hat das kapazitive Lenkrad mit allen erforderlichen Buttons. Ist Ta automatisch mit aktiviert, wenn ich ACC aktiviert bekomme?...der Code ist von Mai 2022..klappt das so immer noch, oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert? Kann ich uneingeschränkt id3 Code verwenden?

    Jede Menge Anfängerfragen 😁