Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • So habe vorhin mal versucht den Trained Park Assist zu aktivieren.


    Eine der Codierungen war schon aktiv und musste nicht geändert werden. Die anderen beiden schon.


    Funktioniert hat es trotzdem nicht.


    Bevor fragen kommen. Habe 360° View und die benötigten Sensoren dafür.


    Ich könnte jetzt aber auf die Schnelle keine weiteren Änderungen die gemacht werden müssten sehen.

  • Hat schon jemand versucht, ob die Bremsscheibentrocknung im Stg03 auf max etwas am Rost/Quietschen der Bremsen verbessert?

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Den Hinweis hast du aber gelesen?
    pasted-from-clipboard.png

    Welche Sensoren sind das denn, die du meinst? Kameras und Radar habe ich auch, das reicht nicht. Für den TPA braucht man wahrscheinlich die 12 Parksensoren, deshalb gibt es ihn im Paket mit dem PLA.


    Hat schon jemand versucht, ob die Bremsscheibentrocknung im Stg03 auf max etwas am Rost/Quietschen der Bremsen verbessert?

    Habe das einfach so auf "stark" gestellt, um vorzubeugen. Wir hatten früher einen Corsa-e, der Probleme mit vergammelten Scheiben hatte. Ich merke beim Born mit der Einstellung keinen Unterschied und habe auch bisher keinen Rost oder Quietschen gehabt. Vielleicht macht es sich erst im Winter bemerkbar, wenn noch Salz und Wasser dazu kommt.

  • Den Hinweis hast du aber gelesen?
    pasted-from-clipboard.png

    Welche Sensoren sind das denn, die du meinst? Kameras und Radar habe ich auch, das reicht nicht. Für den TPA braucht man wahrscheinlich die 12 Parksensoren, deshalb gibt es ihn im Paket mit dem PLA.

    Klar hab ich das gelesen. Mein Versuch war und ist auch nur die Erfahrung aus dem ganzen. Mein Born hat auch die 12 Parksensoren an Board sonst würde der Park Assist auch nicht funktionieren.

    Da ich jetzt auf die Schnelle keine Zeit hatte nach weiteren Codierungen zu suchen erstmal der Hinweis von mir.

  • Rodney ok, dann danke für den Hinweis. Dann hast du also schon den PLA? Sonst bekommt man ja keine 12 Sensoren. Als ich den Born MJ23 bestellt habe, gab es den nur im Paket mit dem TPA.

    Genau bis auf die TPA Funktion. Wie gesagt die Funktion Trained_Park_....msg_bus stand bei mir schon auf can_fas


    Wollte mich morgen wenn das Wetter etwas besser ist nochmal dransetzen und schauen ob ich noch was rausfinden kann.

  • Geht's leider nicht ohne die Frontkamera mit Teilnummer 1EA980653. Also ein Born/ID/Skoda ohne TPA hat 'ne 1EA980654 als Frontkamera:


    https://forum.obdeleven.com/thread/18241/memory-park-assist-sw-onwards

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22