Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

• Hat es schon jemand geschafft, den automatischen Heckwischer zu aktivieren?

Es gibt in OBD11 zwar eine App, aber dort ist das automatische Heckwischen erst ab 60 km/h aktiv.

Eigentlich will ich das einfach haben, wenn vorne genug gewischt wird. ;)

Bei meinem vorherigen Auto habe ich mich halt daran gewöhnt.

Ich habe zwar ein paar Einstellungen dazu unter 09 Zentralelektronik gefunden, aber bei den gefundenen Einstellmöglichkeiten kommt nur die Meldung:

Funktion nicht verfügbar.

Nach der "Hilfe" (wenn man die so nennen kann) von OBD11 kann das an abhängigen Einstellungen liegen.

Ich habe versucht:

09 Zentralelektronik -> Heckscheibenwischer -> Automatisches Heckwischen

Auf aktiv zu setzen.

• Hat schon jemand versucht den EU Geschwindigkeitswarner rauszucodieren?

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Hallo, ich habe OBD11 bestellt, um zu versuchen, ein paar Dinge auf meinem Cupra Born, Modelljahr 2024, zu codieren. Leider hat mein Auto kein ACC, daher kann ich den Reiseassistenten nicht einschalten (aber ein Freund hat mir geholfen, den Spurassistenten-Eingriffspunkt einzurichten zu früh). Ich werde versuchen, den Fernlichtassistenten einzuschalten und den Eingabebildschirm zu deaktivieren. Ich habe mir die PDF-Datei mit den Codes in diesem Forum angesehen, aber keine genauen Teile gefunden, die ich ändern muss. Jeder Rat ist willkommen.

Da ich leider kein Deutsch spreche, wurde dieser Text mit Google Translate übersetzt.

• Ich habe den Begrüßungsbildschirm erfolgreich deaktiviert. Ich konnte den Fernlichtassistenten nicht aktivieren, die Codierung im PDF funktioniert nicht. Wenn es jemandem gelungen ist, den Fernlichtassistenten zu aktivieren, lassen Sie es mich bitte wissen :)

• Nach Analyse durch den OBD11-Support lautet die Antwort nun leider, dass die Anpassung nicht möglich ist.

Dies kann an der Softwareversion der Control Unit liegen.

Ich habe einen 2023er Born mit Software 1701, da geht es dann wohl nicht.

Die App und die obige Einstellung machen aber genau das gleiche...

• Moin liebe Leute :)

Ich versuche seit 2 Tagen Scandinavian DRL zu programmieren, ohne Erfolg.

Cupra Born MJ 25

OBD Eleven next Gen

Free Abo

90 Token noch verfügbar (10 Kostet das)

Motorhaube ist auf (habe ich so rausgelesen wegen SFD)

Tür ist auf (Tür zu geht auch nicht)

Ich sitze auf dem Fahrersitz und die „Zündung“ ist an (es steht „Bremse treten zum starten“) Infotainment und Klima läuft aber.

Ich stecke den Stecker rein, wähle mein Fahrzeug (musste ich über die FIN manuell eingeben). Und versuche in der APP den Wert von OFF auf ON zu stellen und es kommt immer wieder ein Fehler mit der Aufforderung es erneut zu versuchen.

Für die SFD Verschlüsselung habe ich alles vorbereitet was dazu nötig ist (2-Faktor usw.).

Habt ihr einen Rat für mich (außer es sein zu lassen)?

Vielen Dank schon mal :)

• Scheinbar funktioniert die SFD-Freischaltung noch nicht mit den neuen Fahrzeugen (SFD 2).

Das wurde hier im Thema auch schon diskutiert.

Keine Ahnung, ob es mittlerweile für die neuen Fahrzeuge Möglichkeiten gibt, doch wieder zu codieren.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Scheinbar funktioniert die SFD-Freischaltung noch nicht mit den neuen Fahrzeugen (SFD 2).

Das wurde hier im Thema auch schon diskutiert.

Keine Ahnung, ob es mittlerweile für die neuen Fahrzeuge Möglichkeiten gibt, doch wieder zu codieren.

Das ist ja Mist… Danke für die rasche Antwort! Dann warte ich noch etwas und verfolge das Thema hier gerne weiter sofern jemand weitere Erkenntnisse hat. :)