Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

• So sieht die Fehlermeldung bei mir aus, falls das noch jemand wissen wollte. 😊

Das ist die gleiche Meldung, wie bei mir mit dem automatischen Heckwischen.

Da ich ein MJ 2023 habe, ist es vielleicht gar kein Problem mit SFD2, sondern "nur" eine Inkompatibilität.

• Ich habe auch noch einen ganzen Tag versucht, ob er das Auto automatisch erkennt, nein. Packt er nicht.

Es werden ja Steuergeräte erkannt und die „APP‘s“ werden auch angezeigt. Aber so ist das irgendwie bisschen nutzlos…

Sieht der bei euch auch so aus?

Wende Dich doch mal an den obdeleven Support (Aus der App heraus).

• Hallo zusammen,

bei mir ist das Update von 1701 auf (vermutlich 1751) gescheitert:

Screenshot 2024-12-09 195809.jpg

Könnte das durch die geänderte Lane Assist Codierung von A5 kommen?

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Bei mir hat alles geklappt. Trotz codierten TA.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Bei mir ist das Update gestern auch trotz diverser OBD Eleven Programmierungen durchgelaufen.

--> Habe den Willkommens-Bildschirm auscodiert. Die Sorge das dann keine OTA angezeigt werden ist unbegründet!!!

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

• Hat schonmal jemand versucht das Ambientlicht auf eine vorgegebene Farbe und Helligkeit zu programmieren? Geht das beim Born? OBD11 und VCDS hab ich.

Hintergrund ist, dass sich die Farbe bei mir ohne Grund einfach willkürlich wieder auf dieses rot zurücksetzt.