Ich möchte gerne das die taste leuchtet und das ich das mal einschalten kann wenn ich möchte, über die long code funktion im obdeleven scheint es aber nicht zu funktionieren, wenn ich da den wert auch early trough menu einstelle leuchtet die Taste nach wie vor nicht, hast du dafür eine Anleitung welche werte alle geändert werden müssen?
Dazu hat Joerg hier im Beitrag etwas unter #46 gepostet. Ich habe dazu auch einen Beitrag #78 erstellt (nach einer längeren Testphase).
Du musst zusätzlich im Long Coding folgendes machen:
HC_variante: Original: „HC_variante_0“ Änderung:“HC_variante_2“ Dies aktiviert die Taste, sie leuchtet, sobald durch Druck auf das Bremspedal die Fahrzeugsoftware hochfährt. Beim Long Coding hatte ich natürlich den Fuss auf dem Bremspedal um das Long Coding überhaupt durchführen zu können. Jetzt während der Fahrt ACC aktivieren und anschließend die TA Taste drücken. Dies aktiviert den TA. Solltest Du einen Born mit Protect Pack haben, dann kannst Du über das Long Coding auch den EA aktivieren. Siehe dazu meinen Beitrag #78 und auch den Beitrag #46 von Joerg
Du hast einen Born mit Software 3.0, Joerg und ich haben die alte Software. Über eine Rückmeldung hinsichtlich der Funktionsweise mit Software 3.0 würde ich mich freuen. Bisher kenne ich keine Rückmeldung hinsichtlich Software 3.0. Ich habe die Änderung Anfang Juni durchgeführt und nutze diesen TA regelmäßig. Mein Born verfügt nicht über ein kapazitives Lenkrad, Dein Born dürfte auch kein kapazitives Lenkrad haben.
Unmittelbar nach Eingabe der von mir vorgeschlagenen Änderung in der HC_variante sollte bei betätigtem Bremspedal das Lenkrad wie auf dem Bild aussehen. Die Taste ist beim Start des Boirn erst aktiv, wenn Du das Bremspedal betätigst, also die Software des Autos vollständig hochfährt.
Solltest Du einen Born mit Protect Pack (also mit Pre Crash Assist) haben, dann führt die Änderung der EA_variante zu einer zusätzlichen Kachel im Infotainmentsystem. Siehe dazu zweites Bild. Diese Änderung ist nicht zwingend, Du willst eigentlich nur den TA als ACC + Lane Assist Plus haben.