Alles anzeigenHeyho, wollt nochmal auf meine frage zurückkommen.
Bin jetzt ein wenig weiter ... die werte für
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification und
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high
stehen beim born im steuergerät
(8125) Applikationsserver 3 System 1 Infotainment(8125) Applikationsserver 3 System 1 Infotainment
Kann mir jemand mit vorhandenen Pilot Pack und somit vorhandener VZE raussuchen, was bei ihm unter
(8125) Applikationsserver 3 System 1 Infotainment -> anpassung -> Fahrzeugfunktionsliste BAP -> traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus
steht?
Ich hab hier Datenbus Extended verwendet.
Ist das korrekt?
Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!
-
-
Gibt es eigentlich eine Möglich die zwanghafte Notwendigkeit diese bescheuerte OK Bestätigung des Users vor jeder Fahrt wegzucodieren? Ich wollte mich eigentlich nicht mit der Codierung beschäftigen aber diese Meldung geht mir so unendlich auf die Nerven, dafür würde ich Zeit und Geld investieren um diesen Mist endlich weg zu bekommen. 😊
-
Das nervt mich auch. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, versuche es aber diese Woche noch mal
-
Gibt es eigentlich eine Möglich die zwanghafte Notwendigkeit diese bescheuerte OK Bestätigung des Users vor jeder Fahrt wegzucodieren? Ich wollte mich eigentlich nicht mit der Codierung beschäftigen aber diese Meldung geht mir so unendlich auf die Nerven, dafür würde ich Zeit und Geld investieren um diesen Mist endlich weg zu bekommen.
Beim ID.3 geht das Fenster nach einigen Sekunden weg und übernimmt die letzte Einstellung. Bin mir nicht sicher obs beim Born auch so ist, falls ja kann man die Zeit heruntersetzten, dann wird das Fenster nur noch kurz gezeigt. Ging glaube ich über. obdeleven.
-
Beim ID.3 geht das Fenster nach einigen Sekunden weg und übernimmt die letzte Einstellung. Bin mir nicht sicher obs beim Born auch so ist, falls ja kann man die Zeit heruntersetzten, dann wird das Fenster nur noch kurz gezeigt. Ging glaube ich über. obdeleven.
Bei 2.x Software ist es so, aber bei 3.x nicht mehr (kein 'Timeout' mehr).
-
wenn man es wenigstens mit der ok Taste am Lenkrad bestätigen könnte
geht auch leider nicht
-
wenn man es wenigstens mit der ok Taste am Lenkrad bestätigen könnte
geht auch leider nicht
Ich will es gar nicht mehr bestätigen weil ich der alleinige Nutzer bin und meinen Namen und meine Visage kenne. Die muss ich nicht jedes Mal mit ok bestätigen. 🙄
Ich biete demjenigen eine Kiste guten Rheingauer Riesling, der mir diesen Mist rauscodiert, programmiert oder was auch immer…es nervt mich 😡
-
Danke Ich meld mich wenn ich weitergekommen bin.
-
Hier meine erste Erfahrung zur Anpassung des Spurhalteassistenten (oder besser gesagt zum Spurverlassensassistenten), zumindest für diejenigen, die kein Travel Assist/TA haben oder wie ich, seinerzeit wegen des Supply Chain Wirrwarrs keinen bestellen konnten und einen echten Spurhalteassistenten (oder Spurhalteassistenten Plus wie im e-Golf) vermissen.
Habe mir für knapp 90 EUR bei Breininger ein NextGen ODBeleven samt 100 Credits gekauft und per App/One-Click-Codierung den Lane Assist Intervention Point von "Late" auf "Early" gestellt. Jetzt hält mein Born ohne weiteres Zutun ab ca. 60 km/h perfekt die Spur, bis ich blinke oder die Spur nicht mehr erkannt wird. Fällt die Geschwindigkeit unter ca. 55 km/h, deaktiviert sich die Spurführung (exakt so, wie bei der originalen Einstellung auf "Late"). DCC kann dabei aus oder an sein, das spielt keine Rolle. Habe ansonsten das Pilot M+ Pack. Solange ich die Hände ganz normal am Lenkrad habe, motzt er nicht, zumindest auf kurvigen Strecken. Ich denke nicht, dass ich ein KLR verbaut habe, dennoch reicht es einfach aus, die Hände auf dem Lenkrad zu lassen. Auf der Autobahn mit längeren gerade Strecken muss ich es bezüglich Handerkennung noch ausgiebiger testen, vielleicht muss man hier eher mal eine kleine Gegenkraft aufbringen.
Aber soweit erst mal ist es genau, was mir gefehlt hat. Eine Entlastung auf längeren Strecken auf der AB oder Landstraße durch Halten der Spur mit den Händen am Lenkrad. Man kann auch mal kurz die Hände wegnehmen, z.B. um eine Flasche zu öffnen aber dann kommt irgendwann die Übernahmeaufforderung. Wie gesagt, es geht einfach an, keine weitere Aktion notwendig. Das TA Feld am Lenkrad wird natürlich auch nicht aktiviert und im Einstellungsmenü ändert sich nix. Das Setting "Late" muss man aufgeben (oder wieder zurück codieren).
Edit: In der One-Click-App gibt es auch noch die Option "Early over menu". Die 10 Credits hierfür könnt Ihr Euch sparen, das funktioniert leider nicht. Im Einstellungsmenü ändert sich gar nix zum Originalzustand und der Intervention Point bleibt effektiv auf "Late". Ich hoffe, meine jetzige Einstellung bleibt nach dem Update auf 3.2.1 erhalten bzw. ich kann sie zumindest wieder codieren.
-
mein Sohn hat mir den Spurhalteassistenten auch codiert, ich muss alle 15 sec mal am Lenker schütteln.
geht aber auch unter 60 km/h, es leuchtet auch beim Lenker auf sowie im Menü ist es auch drinnen