Hey,
ich bin schon vor etwas längerer Zeit über eine low-cost Sound Updatebeschreibung von SternAudio gestolpert, bei der mir vor allem die Expertenmeinung über das verbaute Standart-System doch sehr interessant erscheint:
Liest man sich hier quer durch das Form, ist die Beschreibung einiger "Foren-Experten" gelinde gesagt, nicht besonders wohlwollend. Ehr überschlägt man sich bei der Verwendung von negativ-Superlativen (".. grottenschlecht", "das Schlimmste, was ich je gehört habe", ".. selbst mein 6 Jähriger bemerkt, wie schlecht dieses System eigentlich ist..., etc.)
Interessanterweise fallen die Aussagen der SternAudio, die sich im Mercedesbereich seit Jahren einen Namen gemacht haben, da viel wohlwollender aus. Aber dennoch ehrlich, denn die offensichtlichen Schwächen werden gezeigt und erklärt.
bei 1:10 heisst es:
Dieses Standard-Audiosystem im Born klingt eigentlich schon relativ gut, wenn man mal sich das anhört, was so auf dem Rest des Automobilmarktes los ist, gerade was bei Mercedes und auch bei BMW die niedrigen Ausstattungen, die sind ja echt schlecht.
Das hier geht ...
Also irgentwie doch garnicht so schlecht, dass man niemals damit leben kann, wenn man auch nur irgendwie Spass am guter Musik
hören hat
Eigentlich ist dies auch der Hauptgrund, warum ich gern dieses Youtube-Video verlinke, denn es relativiert einmal mehr die "Expertenmeinung" einiger spezieller User hier, die sich in diversen Bereichen mit negativ-Superlativen überschlagen, wenn sie sich zu irgend welchen Themen beim Born äussern.
Irgendwie kann man inzwischen alle hier beschriebenen Superlativen, egal ob positiv oder negativ, egal zu welchem Thema, sofort bei seiner Meinungsbildung streichen, denn mit nur ganz wenigen Ausnahmen werden solche Beschreibung von wirklichen Experten geteilt.
Für die genaue Beschreibung des Standart-Systems gerne das Video im gesamten schauen, denn es wird, auch messtechnisch, erklärt, wo es Verbesserungspotential gibt und wie man für unter 350€ im Selbseinbau das Sounderlebniss des Standartsystems deutlich steigern kann: