Bei meinem Born (1 Jahr alt) schaltet sich die Innenbeleuchtung beim Fahren unkontrolliert an und aus - samt Quittungston. Für dieses Problem habe ich kommende Woche einen Werkstatttermin.
Jetzt, 1 Woche davor rief das Autohaus an, dass es zwei Rückrufaktionen für mein Auto gibt:
- Softwareupdate und
- irgendwas mit der Batterie.
Die Dame vom Autohaus hat gleich dazu gesagt, dass das Softwareupdate mindestens 8 Stunden laufen muss. Ich soll das Auto bitte Mittwoch morgens bringen und könnte es frühestens Freitags wieder abholen. Ob das ginge.
Ich habe nach einem Leihfahrzeug gefragt. Das müsse sie erst bei Cupra anfragen, es sei so, dass Cupra nur ein Leihfahrzeug stellt (auch bei Beanstandungen währen der Garantie), wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt. Sprich, bei meinem Fehler mit der Beleuchtung wird Cupra sehr wahrscheinlich kein Leihfahrzeug bezahlen.
Das Autoshaus stellt mir auch kein kostenloses Leihfahrzeug, da sie selber eins anmieten müssen....
Mobilitätsgarantie käme nur zum Tragen, wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, liegenbleibt, abgeschleppt wird - DANN greift angeblich die Mobilitätsgarantie.....
Wie sind hier eure Erfahrungen?!?!?!?!??!?!??!
Manche haben berichtet, dass sie für eine Reparatur (z. B. Rückfahrkamera) ein Leihfahrzeug erhalten haben....
Ich habe mich ja schon gewundert, dass für den GArantiefall mit der Innenbeleuchtung sehr wahrscheinlich kein kostenloser PKW von Cupra gestellt wird und auch nicht vom Händler. Aber jetzt, wenn das Auto 2,5 Tage in der Werkstatt bleiben muss - da erwarte ich dann doch einen kostenlosen Ersatz schon wegen der Rückrufaktion und dem Update....
Hängt das einzig vom Händler und seiner Kulanz ab, ob man ein kostenloses Leihfahrzeug erhält???????