Guten Abend,
ich habe mich hier einmal durch die Suche gequält, viele Treffer gehabt, aber nicht so richtig den passenden Beitrag gefunden.
Nach Bestellung im Januar 23 fahre ich meinen Born seit Anfang April und bin grundsätzlich sehr zufrieden...Na ja...solange ich nicht bei Dunkelheit und/oder Nässe rückwärts fahren muss. Die ungeschützte Positionierung der Kamera beim Kennzeichen (statt geschützt hinter dem Emblem) ist nicht wirklich optimal, zumindest klappt es mit der Reinigung via Scheibenwaschdüse relativ gut.
Ich habe nun schon einige Autos mit Rückfahrkamera gehabt (Ford S-Max, Scoda Ocatvia, Passat GTE, Mercedes EQB etc). Die Nachtsicht der Rückfahrkameras lag bei allen bisherigen Fahrzeugen so zwischen "okay" und "grandios gut"...beim Cupra Born würde ich es eher als "dunkelroten Blindflug" bis "Orientierung nach Parkpiepern" bezeichnen.
Ist mein Eindruck (VIEL zu dunkel/zu rot = nahezu unbenutzbar bei Nacht) eher konstruktionsbedingt oder möglicherweise doch ein technischer defekt bzw. behebbar. Falls nicht, wäre hier noch die Frage, ob schon jemand eine Lösung gefunden hat, das "Problem" abzumildern.
Das Teil ist, so wie es ist, einfach ein Sicherheitsrisiko (unübersichtliche Auffahrt/Kinder auf dem Schulweg)...
Über Ideen/Lösungen/Anregungen würde ich mich freuen.
VG
Norman