Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch

• Ein Over-the-Autohaus Update habe ich letzte Woche bekommen, um die Beats Aussetzer u.A. zu lösen. Ich bin aber noch bei 0561.

Er versuchte mir zu erklären, laut Cupra dieses Kurvenlicht Verhalten ,,gewollt" ist. Als ich ein paar Tage später diese TPI mitgeteilt hat, hat er einfach gesagt, es gibt nicht zu meinem Born.

Komischerweise habe ich seitdem kein mehr Kurvenlicht Probleme beobachtet :/

Bedeutet dein Abbiegelicht funktioniert jetzt wie es soll ?

• Ich hatte heute wegen dem Kurvenlicht meinen Termin. Also: Es ist keine TPI, in AT gibt es nix darüber. Aber nach Werkstatt-Anfrage in Salzburg existieren anscheinend neue Parameter, die eingespielt wurden. Heute Abend erste Tests auf die Schnelle verliefen erfolgreich: Ortsgebiet mit paar Kreisverkehre und Landstraße mit ~80km/h und zum Schuss 30er Zone ohne Stillstand waren die inneren Ecken immer ausgeleuchtet. Kein Vergleich zu früher. TipTop

Nicht schrecken: Neu Parameter heißt auch, der Born macht kurz nach der Werkstattausfahrt max. 25km/h ohne weiter zu beschleunigen. Ohne die vorab Infos hier aus dem Forum wäre ich deswegen fast durchgedreht :D.

Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq electric 38kWh

seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh // Software 1701

• Ich hatte heute wegen dem Kurvenlicht meinen Termin. Also: Es ist keine TPI, in AT gibt es nix darüber. Aber nach Werkstatt-Anfrage in Salzburg existieren anscheinend neue Parameter, die eingespielt wurden. Heute Abend erste Tests auf die Schnelle verliefen erfolgreich: Ortsgebiet mit paar Kreisverkehre und Landstraße mit ~80km/h und zum Schuss 30er Zone ohne Stillstand waren die inneren Ecken immer ausgeleuchtet. Kein Vergleich zu früher. TipTop

Nicht schrecken: Neu Parameter heißt auch, der Born macht kurz nach der Werkstattausfahrt max. 25km/h ohne weiter zu beschleunigen. Ohne die vorab Infos hier aus dem Forum wäre ich deswegen fast durchgedreht :D.

Servus
    Das interessiert mich nun etwas näher.
    War wegen dem in der Werkstatt und da hieß es aus Salzburg dass es in Österreich keine Lösung für das Abbiegelicht gibt. Kommt offensichtlich darauf an, wer in Salzburg gefragt wird.
    Darf man fragen, bei welchem Händler du warst?
    LG (aus dem Osten der Steiermark)

• Habe es auch am Anfang geht es nach her nicht mehr. Das ist der dritte Bug nach dem Update. 1 ist Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür geht nicht. 2 Abbiegelicht 3. Car 2 X nicht mehr da . Habe Freitag Termin in der Werkstatt .

Hallo
    Gabs bei dir eine Lösung wegen der Innenraumbeleuchtung?

Bei mir wurde die vordere Lampe getauscht, weil immer nur die hintere an ging, jetzt geht keine mehr.
    Wenn ich den verriegelten Born vor dem öffnen per Schlüssel abschließe und dann aufschließe geht die Innenraumbeleuchtung.
    Laut Cupra, gibt es keine Lösung, hmmmm

• Ich war heute beim Händler, die TPI existiert nicht für meinen Born (gebaut 12/22).

Er hat versucht noch woanders etwas zu finden, aber letztlich hat er nichts und ich musste unverrichteter Dinge wieder fahren.

Was heißt denn es gibt eine Konfiguration? Der Händler muss sich was an die Hand bekommen was er tun soll, vor allem wenn er es auf Garantie mit Cupra abrechnen muss.

58kwh / Pilot XL / Tech M / Protect / Cargo / Dinamica / HUD / Pano / Beats / Heat pump / Qasar Grey

• Bei mir wurde das Dachmodul getauscht , war das vierte. Angeblich verbessert und Sensoren Neu justiert, laut Werkstatt.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Mir ist heute noch was aufgefallen, kann aber nicht sagen ob das vorher auch schon so war:

Wenn man beim Geradeausfahren den Blinker setzt und man hat weniger als ~40 km/h drauf, aktiviert sich ebenfalls mit dem zweiten Blinkertakt das Kurvenlicht ohne Lenkeinschlag.

Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq electric 38kWh

seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh // Software 1701