So wie das halt bei VW schon seit 20 Jahren funktioniert. Nur beim Born nicht. Zumindest bei einigen.
Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch
-
-
Mir ist heute noch was aufgefallen, kann aber nicht sagen ob das vorher auch schon so war:
Wenn man beim Geradeausfahren den Blinker setzt und man hat weniger als ~40 km/h drauf, aktiviert sich ebenfalls mit dem zweiten Blinkertakt das Kurvenlicht ohne Lenkeinschlag.
Da schau ich doch heute gleich mal. 👍🏻🤪
-
Sorry für die Frage, kam das mit dem Update oder auf der neuen HW-Version?
-
Hab jetzt seit einigen Tagen 3.5.2 drauf.. Abbiegelicht geht aber immernoch nicht.
-
Hab jetzt seit einigen Tagen 3.5.2 drauf.. Abbiegelicht geht aber immernoch nicht.
Dafür gibt es eine TPI , welche die Werkstatt durchführen sollte.
2075581/1
-
Mit der Info war ich vor ca zwei Wochen beim Händler, nur existierte diese TPI nicht für mein Auto. Er konnte nichts machen.
Da hatte er allerdings noch 3.2.1 drauf.
-
Der Wagen von meinem Vater auch ein Born hat diese Funktionen die auch genauso funktioniert wie sie soll. Meiner war deswegen in der Werkstatt. Natürlich konnten die nicht viel dazu sagen.
Hat jemand die Bezeichnung der Lampe für die OBD Codierung ich finde die leider nicht dann hätte ich die Einstellungen beider Autos an der Stelle mal verglichen. Die muss ja irgendwo auftauchen und dementsprechend codiert sein.
Wagen von mir mit 3.5.2 der von meinem Vater die 3.2.1. Welche Version vom Steuergerät kann ich gerade nicht sagen.
-
Kleines Update, auch nach dem OTA auf 3.5.2 wird die TPI nicht verfügbar.
-
Ich habe am 10.12. ein Termin. Mein Born wurde im November 2022 gebaut. Kann dann mehr berichten.
Soweit ich weiß wird die Software im C002 angepasst. Nach anschließen der Diagnosesoftware prüft das Programm ob der Ziel-Datencontainer aktualisiert werden kann.
Und? Hat es geklappt?
Stimmt die TPI nun und wie kommt mein Cupra Partner da dran?
-
Für meinen in Österreich gab es die TPI auch nicht, von Seiten Cupra Zentrale gab es auch keine weiteren Infos zu. Auf Nachdruck bekamen sie aber nun die notwendige Konfiguration.
Kommt offensichtlich stark darauf an, wer bei Cupra wen fragt.
Einfach dran bleiben und nicht auf die TPI versteifen, sondern auf eine Reparatur! Es kann es doch nicht sein, dass das Abbiegelicht nur funktioniert bis man einmal über ca. 45km/h gefahren ist und dann erst wieder nach einem Neustart.
Zur Info: Cupra Born 58kWh aus 03.2022