Ich frag mich, ob es eine bewusster Versuch ist, die Sache abzuwimmeln oder einfach komplett fehlendes Wissensmanagement.
Beides.
Ich frag mich, ob es eine bewusster Versuch ist, die Sache abzuwimmeln oder einfach komplett fehlendes Wissensmanagement.
Beides.
Ja klar, nur wenige Fahrzeuge haben diesen Softwarefehler.
Ist bestimmt eine Aussage von so einem dusseligen Cupra Außendienstmitarbeiter
So, hatte das Auto zur Nachbesserung beim Verkäufer, der wiederrum das Auto zu CUPRA schaffte.
Ergebnis war, dass die Nachbesserung scheiterte.
Sinngemäß hieß es, dass das Problem bekannt sei und man mit Hochdruck daran arbeite und es ggf. eine Lösung gibt.
Nun wird es auf Fristsetzung und dann im nächsten Schritt auf Minderung des Kaufpreises hinauslaufen.
Irgend eine Idee, welchen Wert man ansetzt?
Ergebnis war, dass die Nachbesserung scheiterte.
Sinngemäß hieß, dass das Problem bekannt sei und man mit Hochdruck daran arbeite und es ggf. eine Lösung gibt.
In dem Konzern weiß wirklich die eine Hand nicht was die andere tut 🙈 es gibt ja schon seit Monaten eine funktionierende Lösung fürs Abbiegelicht..
So weit ich weiß, gab es das aber für den Born bisher nur in Österreich, oder?
Sei es drum, die Lösung an sich ist nicht das Problem, aber die Inkompetenz hingegen schon.
In dem Konzern weiß wirklich die eine Hand nicht was die andere tut 🙈 es gibt ja schon seit Monaten eine funktionierende Lösung fürs Abbiegelicht..
Welche Lösung meinst du denn. Die TPI die hier mal im Forum aufgetaucht ist ? Die wird nur leider nie bei den Werkstätten gefunden
Bei uns hier in Deutschland wurde der Fix fürs Abbiegelicht im Januar auf unseren Born eingespielt und er funktioniert.
Da musste aber erst der Cupra-Techniker kommen, weil es sich um eine "Großhandelsmaßnahme" handelt, die nicht als TPI in der Werkstattdatenbank auftaucht.
Ich hatte es als sicherheitskritischen und damit erheblichen Mangel direkt in Weiterstadt bei der Seat GmbH reklamiert, weswegen wir dann nach 4 Monaten und drei schriftlichen Mahnungen endlich den Technikertermin hatten.
Bei erheblichen Mangeln hat man das Recht auf Wandlung, was dann Bewegung in die Sache brachte.
Jetzt haben wir nur noch "normale" Mängel und da ich seit 5 Wochen auf den Technikerbericht warte, wird es wohl eine weitere Mängelrüge mit Minderungsforderung werden.
Welche Lösung meinst du denn. Die TPI die hier mal im Forum aufgetaucht ist ? Die wird nur leider nie bei den Werkstätten gefunden
Ja die tpi Nummer stimmt nicht. Hab das Auto trotzdem in die Werkstatt gestellt mit dem Hinweis dass es da eine Lösung gibt, und nach Rückfrage mit Porsche Salzburg wurde dann eine neue Konfiguration aufgespielt. Funktioniert seitdem wie es soll.
Was wirklich für alle sehr hilfreich wäre wenn man von den Werkstätten die es geschafft haben das zu fixen in Erfahrung bringen könnte was genau getan wurde.
Dann kann man seinem Cupra Händler vor Ort unter die Arme greifen.
Könnte da mal einer deren Born jetzt funktioniert gezielt nachfragen?
Danke
Gruß StroManni
Dir Frage die ich mir stelle ist die ob Cupra das überhaupt interessiert. Nachdem viele schon bekannte Fehler auch im Facelift 2025 mit gewandert sind...