Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch

• Dann hast Du ja jetzt mit der Truppe aus Potsdam zu tun. Diese und der Cupra Außendienst haben meinen Autotausch angeleiert. Klar , ohne den fetten Fehler mit dem Reichweitenzugewinn von bis zu 50 km nur beim einsteigen hätte es keinen Tausch bei mir gegeben. Leider hab ich nie erfahren was der fette Fehler bei mir genau war. Habe bis heute , 3 Monate später , noch immer keine KM Abrechnung für den 58er Cupra. Ganz sauber läuft es da auf keiner Ebene.

Dienstag bin ich in der Werkstatt . Das Lenkradrippeln soll abgestellt werden , und ein Steuergerät wird upgedated. Soll meiner My Cupra App helfen. Bin mäßig gespannt.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Selbst der Laie kann im Internet dazu was finden

Dann hast Du ja jetzt mit der Truppe aus Potsdam zu tun. Diese und der Cupra Außendienst haben meinen Autotausch angeleiert. Klar , ohne den fetten Fehler mit dem Reichweitenzugewinn von bis zu 50 km nur beim einsteigen hätte es keinen Tausch bei mir gegeben. Leider hab ich nie erfahren was der fette Fehler bei mir genau war. Habe bis heute , 3 Monate später , noch immer keine KM Abrechnung für den 58er Cupra. Ganz sauber läuft es da auf keiner Ebene.

Dienstag bin ich in der Werkstatt . Das Lenkradrippeln soll abgestellt werden , und ein Steuergerät wird upgedated. Soll meiner My Cupra App helfen. Bin mäßig gespannt.

Ich bin gespannt.

Habe im Internet mal ein wenig geforscht und gleich eine ECE-Regelung 119 gefunden. Deswegen denke ich das es für das KBA relevant ist.

• Ich denke nicht dass die Regelung viel bringt, da es da um die Genehmigung/Zulassung der Leuchte geht.
    Einzig Punkt 5.2. ("Abbiegescheinwerfer müssen so ausgelegt und gebaut sein, dass sie bei üblicher Verwendung trotz der dabei auftretenden Erschütterungen dauerhaft zuverlässig funktionieren und die in dieser Regelung vorgeschriebenen Merkmale behalten.") wäre vielleicht angreifbar, aber viel Spaß dabei einen Entzug der Genehmigung durchzusetzen...

Zumal sind Abbiegelichter keine laut StVZO vorgeschriebene lichttechnische Einrichtung und somit nicht mal TÜV-Relevant.