Bedienhacks - ACC in 1kmh Schritten, Säubern der Rückfahrkamera

• Du kannst so gut wie auf jede Kachel einen Doppelklick machen, um in dessen eigentlichem Menü zu landen ;)

Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

Beats Audio, Panorama Dach

Österreich Paket L

Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

• In SW 5.0 kann man eine Kachel FAHRDATEN anlegen. Einmal drauftippen (kein Doppelklick notwendig) zeigt u. A. den aktuellen Verbrauch.

Oder einfach "FAHRDATEN anzeigen" sagen. Dann sieht man live die 99,9 kWh Verbrauch beim Bergauffahren oder auch die Rekuperation beim Segeln und Bergabfahren.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Zwei Entdeckungen der Woche:

- Wenn man die Finger dem kleinen Lichtschalter-Feld nähert, um z. B. Schlechtwetter-Licht einzuschalten, wird die Beleuchtung des Feldes etwas heller (zumindest, wenn man nicht die Schalter-Beleuchtung sowieso auf volle Helligkeit stehen hat)

- Wenn man im Navi-Display mit dem Finger auf das kleine Dreieck tippt, welches das eigene Fahrzeug darstellt (und es genau mittig trifft!), ploppt ein Feld auf und zeigt die Position - also Straße und Höhenmeter.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Hoffe das ist kein zu alter Hut...Durch langes Drücken lassen sich die zwei Funktionen ganz rechts und links in der Klimaleiste des Hauptbildschirms ebenfalls neu belegen. Hat mich bisher immer gestört zur Steuerung der Lenkradheizung erst ins Klimamenü wechseln zu müssen (oder die Sprachsteuerung zu verwenden)

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• immer wieder neue eastereggs :S muss ich später gleich mal schauen ob das bei MY2024 auch geht.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Hoffe das ist kein zu alter Hut...Durch langes Drücken lassen sich die zwei Funktionen ganz rechts und links in der Klimaleiste des Hauptbildschirms ebenfalls neu belegen. Hat mich bisher immer gestört zur Steuerung der Lenkradheizung erst ins Klimamenü wechseln zu müssen (oder die Sprachsteuerung zu verwenden)

Bei meinem Born MY23, SW 3.2.1 geht's leider nicht.. :rolleyes: Geht wohl nur bei den neueren

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

• Bei meinem Born MY23, SW 3.2.1 geht's leider nicht.. :rolleyes: Geht wohl nur bei den neueren

Das ist wo anders bei SW bis 3.7. Du kannst diese Funktionen im Schnellzugriffsmenü hinzufügen, das ist rechts oben wo die Balkenanzeige im Eck erscheint. Die Funktionen dort im Menü lassen sich auch durch langen Druck aufs Symbol neu belegen.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX