Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht immer

• Hallo,

hat von euch auch schon jemand folgendes Problem gehabt?

Ich kann meinen Born seit einiger Zeit nur noch entriegeln indem ich in die Griffmulde greife (Kessy), entriegeln per Fahrzeugschlüssel funktioniert nicht. (Weder öffnen, noch Kofferraum öffen, das Auto blinkt nicht mal)

Witzigerweise kann ich das Auto per Fahrzeugschlüssel schließen und auch wieder entriegeln sobald es einmal durch Griff in die Griffmulde entriegelt wurde. Nach einiger Zeit funktioniert es über den Fahrzeugschlüssel wieder nicht mehr.

Mfg

• CupraLB

Hat den Titel des Themas von „Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht“ zu „Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht immer“ geändert.
  • Habe seit dem ich aus der 1. Inspektion gekommen bin das gleiche Problem. Beim zweiten Schlüssel das gleiche "Drama".

Hast Du das Problem lösen können? Würde eher vermeiden wollen, dafür extra in die Werkstatt fahren zu müssen.

• Seit geraumer Zeit haben beide Fahrzeugschlüssel keine Funktion (Öffnen).

Beide Batterien der Schlüssel sind komplett NEU.

Muss den Born mit den normalen Physischen Schlüssel öffnen (Alarmanlage geht natürlich los).

Sitze dann drinnen und es dauert einen Moment, dann wird der Schlüssel wieder erkannt.

Hat das noch jemand? Die Fahrzeugschlüssel wurden beide bei einen Update (3.2.1) gepaired(musste Mechaniker machen.

Das nervt mittlerweile.

• Gibt doch schon ähnlichen Fall.

Admin, bitte zusammenlegen

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

• Sooo…habe das Problem mit folgendem „Trick“ behoben:

Batterie gewechselt :D

Wobei man mit dem Modell der Batterie aufpassen soll. Ich hatte zuerst mit einer Tronic CR 2032 probiert, aber dann hat der Schlüssel gar nicht mehr reagiert. Die Spannung der Batterie war korrekt bei 3 V. Also habe ich den Born mit dem normalen Schlüssel geöffnet und dann ging natürlich die Alarmanlage los. Ich bin dann zum Freundlichen gefahren und der hat die Batterie ersetzt und seither funktioniert alles wieder tadellos.

Meine Vermutung ist folgende: die Tronic Batterie hat auf der Minus-Seite eine geriffelte Oberfläche und dadurch wird der Kontakt nicht korrekt hergestellt.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Schau mal in den anderen Thread was Schlüssel angeht, da gibt es die Lösung.

Admin, bitte die Threads zusammenführen, danke

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)