Schau mal in den anderen Thread was Schlüssel angeht, da gibt es die Lösung.
Admin, bitte die Threads zusammenführen, danke
Ah thx👍🏻
Schau mal in den anderen Thread was Schlüssel angeht, da gibt es die Lösung.
Admin, bitte die Threads zusammenführen, danke
Ah thx👍🏻
Und es gibt große Unterschiede in der Qualität. Hatte das Problem mit dem Motorradschlüssel, Discounter Knopfzellen wurden schon nach kurzer Zeit als Leer angezeigt, Energizer rein, seither Ruhe
Wobei man mit dem Modell der Batterie aufpassen soll. Ich hatte zuerst mit einer Tronic CR 2032 probiert, aber dann hat der Schlüssel gar nicht mehr reagiert. Die Spannung der Batterie war korrekt bei 3 V. Also habe ich den Born mit dem normalen Schlüssel geöffnet und dann ging natürlich die Alarmanlage los. Ich bin dann zum Freundlichen gefahren und der hat die Batterie ersetzt und seither funktioniert alles wieder tadellos.
Meine Vermutung ist folgende: die Tronic Batterie hat auf der Minus-Seite eine geriffelte Oberfläche und dadurch wird der Kontakt nicht korrekt hergestellt.
Das gleiche ist bei mir der Fall. Die Panasonic Batterie ist bei beiden Seiten Glatt(eine ist leer jetzt).
Batterie ersetzt mit NEUER, Duracell(diese ist bei Minus geriffelt).
Zum Glück geht ein Schlüssel noch, werde erst Morgen eine Batterie kaufen können.
Lg
Edit: Soeben eine von China bestellt (sind bei + und - glatt).
Alle anderen Marken haben am Minus die Riffelung😒.
Wird schon passen😬
Wobei ich mir auch die Frage stelle, warum die nicht einfach standardmäßig bei der Inspektion gewechselt wird. Aber gut, man darf wohl anscheinend nicht zuviel fürs Geld erwarten!!
Hab ich das richtig verstanden??
Beim öffnen mit dem physischen Schlüssel geht die Alarmanlage an?
Wasn das für ne Fehlkonstruktion, der physische Schlüssel müsste natürlich auch die Alarmanlage deaktivieren, das Auto wurde ja korrekt entsperrt.
Beim BMW passiert das jedenfalls nicht, da kann ich auch mit dem Notschlüssel öffnen und es geht kein Alam an.
Ja, das steht so im verbotenen Buch Seite 102 - 103
Ja, das steht so im verbotenen Buch Seite 102 - 103
Wie bekommt man die Alarmanlage am schnellsten aus, wenn man physisch aufgeschlossen hat?
verstehe nur den Sinn nicht. ist ja kein Aufbruch, sondern regulär entriegelt.
Kann man so lösen, ist aber Nutzer unfreundlich und hat auch kein Mehrwert.
Mittlerweile entwickeln sich viele vorher praktische und nützliche Dinge einfach zurück in Richtung Steinzeit.
Wie bekommt man die Alarmanlage am schnellsten aus, wenn man physisch aufgeschlossen hat?
Ich habe mir mit dem 2. Schlüssel geholfen
Hab das so schon bei vielen Fahrzeugen gesehen. Ich meine, wenn das Auto nicht so entriegelt wird, wie es verschlossen wurde, geht erstmal die Alarmanlage los. Und in der Regel wird es eben per Funk aufgeschlossen. Oder springt die hier immer an, auch wenn man per physisches Schlüssel abgeschlossen hat?