Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht immer

• Alle Schlüssel gehen wieder, Batterie ist es egal ob geriffelt od. nicht.

Hab nochmal nachgesehen und bei meinen war so ne Art Babyschutz drauf...eine hauchdünne Folie war auf Minus drauf(soll bitter schmecken), hab dies entfernt und jetzt geht wieder alles(hab ich kaum gesehen beim auspacken der Batterie 🧐, brauch ne Brille anscheinend 🤣).

Lg

• Die Brille darf dann einfach nicht auch als Schutz, eine hauchdünne Folie drauf haben... *DuckUndWeg* 8o

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• Ich habe festgestellt, dass der Schlüssel sporadisch nicht erkannt wird, wenn die Batterie eine Spannung unter 3V hat.

Die neue Batterie hat 3,3V und seit dem Tausch habe ich keinen Ausfall mehr.

Ich hatte nach dem Öffnen mit dem Notschlüssel immer das Problem, das mir das Display gemeldet hat, dass der Schlüssel zur Erkennung an einen Platz lt. des Handbuches mit einem Symbol gelegt werden muss und solange das Auto nicht gestartet wird.

Nur wo ist dieser Platz? Ich kann dieses Symbol in der Mittelkonsole nicht finden.

Kann mir dazu jemand ein Information geben?

• Kann mir dazu jemand ein Information geben?

Wusste nichtmal der Concierge 🤔 bzw nannte immer eine falsche Stelle. Klapp die Mittelarmlehne auf und leg den Schlüssel ganz unten, vorne hin. Wenn du mit dem Handy einleuchtest siehst du dort das Symbol, wenn auch sehr schlecht.

• Wir hatten es irgendwann schon mal davon, keine billigen Batterien aus dem Discounter verwenden, Energizer oder Panasonic funktionieren deutlich besser

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Wir hatten es irgendwann schon mal davon, keine billigen Batterien aus dem Discounter verwenden, Energizer oder Panasonic funktionieren deutlich besser

Also Zweitschlüssel und original Batterie vom Händler hatten bei mir nicht geholfen. Auto war 9 Monate alt, hab das Thema dann ausgesessen und nach 12 Monaten abgegeben (Auto Abo).

Man wollte alternativ den Türgriff tauschen, hielt ich aber für nicht sinnvoll, da er ja im Innenraum nicht erkannt wurde.

• Klapp die Mittelarmlehne auf und leg den Schlüssel ganz unten, vorne hin. Wenn du mit dem Handy einleuchtest siehst du dort das Symbol, wenn auch sehr schlecht.

Danke für den Tipp! Das muss ich probieren. Ich hatte das Problem letzthin auch 2 mal. Konnte den Wagen zwar mit dem Schlüssel mechanisch öffnen, aber nicht losfahren, da der Schlüssel nicht erkannt wurde. Den Schlüssel in die Hosentasche stecken, so dass sich die Batterie darin erwärmt, hat bei mir dann kurzfristig geholfen.

Cupra Born 58KWh 204PS

Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

Bestellt am 28.03.2022

Für Kalenderwoche 43 eingeplant

nie eine Mail von Cupra erhalten

• Danke für den Tipp! Das muss ich probieren. Ich hatte das Problem letzthin auch 2 mal. Konnte den Wagen zwar mit dem Schlüssel mechanisch öffnen, aber nicht losfahren, da der Schlüssel nicht erkannt wurde. Den Schlüssel in die Hosentasche stecken, so dass sich die Batterie darin erwärmt, hat bei mir dann kurzfristig geholfen.

Da würde ich die Batterie aber mal wechseln?