Auf 2,8-2,9 bin ich auch. Brauchst dir keine Gedanken mehr machen. Wenn du was rein packst passts und sonst rollt er leichter👍🏻🤖
Reifendruck - Erfahrung mit höheren Werten?
-
-
Ich fahre auch 2,7 sowohl auf der VA als auch auf der HA
-
Die 2.5 Bar sind für mich persönlich zu wenig (Sommer/Winter), wenn man bedenkt das der Cupra nicht gerade ein Leichtgewicht ist.
Bei meinen alten Peugeot RCZ der grade mal 1250kg wog, waren ebenso 2.5 Bar drinnen und das war Klasse in den Kurven.
Bereifung nahezu ident was die Dimensionen angeht, also wenn ich das Prompt vergleiche.
Pack ich da jetzt 600kg ohne mein Eigengewicht rauf, also 1850kg ohne mich und belasse die 2.5 Bar... weiß nicht so recht.
Hab die Erfahrung gemacht, das mein Cupra sich besser verhält mit höheren Reifendruck. Zb. 2.8-2.9 Bar rundum (da die Gewichtsverteilung ziemlich gut Balanciert ist dank Akku Platzierung).
Aber natürlich jeden das seine, ich bin zufrieden und der erste Reifenwechsel hat mir die Bestätigung gegeben das alles im grünen ist 😊
Das war auch meine Überlegung. Immerhin hatte der alte Golf auch 2 bar, den ich immer auf 2,4 gefahren bin.
-
Was ist der Unterschied zwischen Autobahnbetrieb und Normalbetrieb (Landstraße) bei einem BEV?
Bei beiden fährt man maximal 120 km/h.
-
Also 120 auf der Landstraße ist ein bischen viel ...
-
100+20 = 120
Es gibt sogar mehrspurige Landstraßen, wo auf den Schildern 120 steht, so dass gilt 120 + 20 = 140
-
Ist das dann nicht per Definition eine mehrspurige Kraftfahrstrasse? Die gibt’s sogar ganz ohne Limit 😝
-
Ich bin heute mein Fahrsicherheitstraining mit 2.8 bar in alle. Reifen gefahren. Hat wunderbar gepasst, der Wagen hat sich sehr gut geschlagen.