Kann das der Händler selber machen? Ich finde das eine absolute Frechheit, dass ich mich per Perso und Videochat nochmal ausweisen soll. Ich will schliesslich kein Bankkonto eröffnen.
My Cupra App - Fernzugriff - Ent- oder Verriegelung
-
-
Nachdem wir nun das Jahr 2025 schreiben habe ich einen neuen Anlauf gewagt bei meinem Händler nach dem Thema Ver- und Entriegelung per App gefragt. Nachdem ich mich ein weiteres Mal mich authentifiziert habe, geht weiterhin nichts per App. Hat jemand News zu dem Thema? Geht oder geht nicht....denn die Serviceberater haben alle einen unterschiedlichen Wissensstand.
In der My CUPRA App? Bei mir funktioniert das.
-
Sicher, dass das beim Born geht? Gestern bei der Cupra Connect Hotline angerufen, und von denen jetzt verneint. Dafür sagt die App jetzt, dass Fahrzeugberechtigubg nicht geladen werden kann.
-
Kann das der Händler selber machen? Ich finde das eine absolute Frechheit, dass ich mich per Perso und Videochat nochmal ausweisen soll. Ich will schliesslich kein Bankkonto eröffnen.
Und funktioniert? Oder noch nicht beantragt? Bei mir alles am Telefon durchgeführt aber ohne Erfolg bis jetzt...
-
Sicher, dass das beim Born geht? Gestern bei der Cupra Connect Hotline angerufen, und von denen jetzt verneint. Dafür sagt die App jetzt, dass Fahrzeugberechtigubg nicht geladen werden kann.
Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig. Geht es dir um die Möglichkeit per App aus der Ferne das Auto abschließen und aufschließen zu können? Falls ja, das kann der Born VZ bei mir.
-
Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig. Geht es dir um die Möglichkeit per App aus der Ferne das Auto abschließen und aufschließen zu können? Falls ja, das kann der Born VZ bei mir.
Genau...das bekommt Feser Graf in Nürnberger Raum nicht geregelt. Und Cupra Connect Hotline meinte das geht nicht. Unglaublich, keiner hat einen Plan. Jetzt bringt die App aber einen Fehler...siehe Bild.
-
Genau...das bekommt Feser Graf in Nürnberger Raum nicht geregelt. Und Cupra Connect Hotline meinte das geht nicht. Unglaublich, keiner hat einen Plan. Jetzt bringt die App aber einen Fehler...siehe Bild.
Du denkst an den kleinen aber feinen Unterschied von ab SW 5.0 und dein "alter" Born
-
Genau...das bekommt Feser Graf in Nürnberger Raum nicht geregelt. Und Cupra Connect Hotline meinte das geht nicht. Unglaublich, keiner hat einen Plan. Jetzt bringt die App aber einen Fehler...siehe Bild.
Laut Deiner Signatur hast Du noch einen "alten" Born. Der kann das generell nicht.
Mir unverständlich, warum das nicht einfach klar überall kommuniziert wird. -
Laut Deiner Signatur hast Du noch einen "alten" Born. Der kann das generell nicht.
Mir unverständlich, warum das nicht einfach klar überall kommuniziert wird.Wahnsinn...jetzt schon alt...ich fasse es nicht. Und das mit SW 5.0 war mir neu, bin ja berufstätig und als Kunde kann ich mir die ganzen Kommentare im Forum nicht immer durchlesen. Da setze ich auf die Händler und auf Cupra. Die haben selbst keine Ahnung. Und ich verstehe jetzt, dass mein alter Born wohl die Funtionen nicht hat, weil er weder SW 3.0 noch SW 5.0 hat..also sich in einem Bermudadreieck befindet.... ohne Worte...
-
Wahnsinn...jetzt schon alt...ich fasse es nicht. Und das mit SW 5.0 war mir neu, bin ja berufstätig und als Kunde kann ich mir die ganzen Kommentare im Forum nicht immer durchlesen. Da setze ich auf die Händler und auf Cupra. Die haben selbst keine Ahnung. Und ich verstehe jetzt, dass mein alter Born wohl die Funtionen nicht hat, weil er weder SW 3.0 noch SW 5.0 hat..also sich in einem Bermudadreieck befindet.... ohne Worte...
Vermutlich hat er 3.2 oder 3.5. Die Funktion der Fernentriegelung gibt's aber soweit ich weiß erst ab Software 5.x und anderer Hardware.
Die "alten" Born werden diese Funktion also vermutlich niemals nachträglich erhalten.
Ich schreibe alt bewusst in Anführungszeichen, da viele Fahrzeuge zeitlich keinesfalls alt sind. Technisch aber schon, da seitens der Software keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind.
Die haben selbst keine Ahnung
Nun. Die interne Kommunikation scheint tatsächlich deutliches Optimierungspotential zu haben. So zumindest meine Erfahrung als Endkunde.