• die Borns mit den grossen Batterien haben an "Zu-Ladeperformance" gewonnen.


    Die Beschränkung in der Zuladung und den Ausstattungen sind nicht mehr vorhanden, wenn man die 5 Sitzer-Variante haben will. (ist jetzt immer 5-Sitzer).


    Hierfür ist die HA-Achslast auf 1360kg erhöht, was nur mit einer Felge mit anderer Traglast möglich ist. Hierfür hat man entsprechend die Felgenbreite vergrösst.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Wenn ich das schon lese..."SUPERSPORTLENKRAD"🤣,


    Hyundai ne danke(Design👎🏻), eher BYD Seal od. wenn der Lotto sechser winkt der neue Taycan 🤣

  • Den Ioniq 5N würde ich sofort nehmen, aber der hat gar keine Anhängerkupplung

    Beim EV6 GT ist das HUD nicht scharf und noch ein paar kleine Punkte warum ich mich nicht durchringen konnte denn zu kaufen. Zumindest bis jetzt nicht

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Hyundai ne danke(Design👎🏻), eher BYD Seal od. wenn der Lotto sechser winkt der neue Taycan 🤣

    Ich liebe Porsche.

    Aber wenn ich die Kohle hätte würde es kein Taycan werden. Fette Kuh. JAJA, schnell isser..

    Ich träume eher von einem GR Yaris ähnlichen Elektro-Flitzer...

    Oder halt einen GR Yaris..Aber meine Kaufabsichten haben mir eine mittlere Ehekrise spendiert😪

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Ich liebe Porsche.

    Aber wenn ich die Kohle hätte würde es kein Taycan werden. Fette Kuh. JAJA, schnell isser..

    Ich träume eher von einem GR Yaris ähnlichen Elektro-Flitzer...

    Oder halt einen GR Yaris..Aber meine Kaufabsichten haben mir eine mittlere Ehekrise spendiert😪

    Kenne ich, Frauen verstehen die Männer Hobbys nicht🤣. Betreff Taycan...stimmt aber gefällt mir sehr gut. Eventuell der BYD Ocean M(soll auch bald kommen).


    Nach News soll im BYD Werk in Ungarn der Fokus auf Kleinwagen liegen(Top Preise). Mal sehen

  • Hab gestern so n Kurzvideo von einer Xiaomi Sport-Limo gesehen..

    Die mit den McLaren Scheinwerfern und der Taycan Silhouette ^^

    Vielleicht finde ich es.....


    Soo hier ein Bsp Video

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Originale..

    Ganz cool gemacht.. Wenn auch nur straight line Performance

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für Offtopic😇

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    Einmal editiert, zuletzt von dave ()

  • Den Ioniq 5N würde ich sofort nehmen, aber der hat gar keine Anhängerkupplung

    Beim EV6 GT ist das HUD nicht scharf und noch ein paar kleine Punkte warum ich mich nicht durchringen konnte denn zu kaufen. Zumindest bis jetzt nicht

    Sorry fürs OT:

    Aber einen i4 M50 gibts aktuell neu (!) für rund 65.000€. Ja, sehr viel Geld. Aber auch sehr viel Auto. Zumindest dann, wenn man nicht regelmäßig die Rückbank voll hat.

    Und eine AHK gibt’s auch.


    Der Kia ist bei mir auch durchs Raster gefallen.

  • Sorry fürs OT:

    Aber einen i4 M50 gibts aktuell neu (!) für rund 65.000€. Ja, sehr viel Geld. Aber auch sehr viel Auto. Zumindest dann, wenn man nicht regelmäßig die Rückbank voll hat.

    Und eine AHK gibt’s auch.


    Der Kia ist bei mir auch durchs Raster gefallen.

    Ganz durchgefallen ist der Kia EV6 GT bei mir noch nicht. Der Hat alles und man bekommt diesen als Grauimport aus DE (DE nach CH) bei uns neu für CHF 58'500.-. Das ist für so ein 3,5s Auto das auch einen Wohnwagen ziehen kann und alles hat inkl. 7 Jahren Garantie richtig preiswert. Android/iOS über Bluetooth und in paar andre Punkte werden mit dem Facelift behoben sein (bei uns wohl erst i Q1/25 erhältlich). Okay die guten Preise sind dann wohl wieder wieder weg. Der Kia ist für mich aber die alternative zum Travascan weil ich den Seat Tarraco noch ersetzen will.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Ich glaube ich schaue mir den VZ einmal an denn bei mir in der nähe steht einer (war am Mittag vorbei gefahren grrr)

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Ich glaube ich schaue mir den VZ einmal an denn bei mir in der nähe steht einer (war am Mittag vorbei gefahren grrr)

    Echt? Ist der VZ schon in Deutschland angekommen :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug