• Ja ich hab gerade auch mal das reinkonfiguriert, was ich genommen hätte. Und muss feststellen, nicht zu warten war richtig und die Vernunft-Version zu nehmen und nicht die „hätte ich gerne“. Wenn ich 60T € ausgeben würde, dann würde es - so gern ich den Born fahre - sicher ein anderer Hersteller.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Stolzer Preis. Was kann der jetzt genau mehr als meiner?


    + 95 PS (die man nicht merkt? 0-100 ist er dann nicht mal 1s schneller. Ein gleich teurer Tesla ist über 4s schneller.)

    Remote Park Assist (RPA)

    Trained Park Assist (TPA)

    Top View Kamera

    Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist (Danke Chipmangel 2022)

    Midnight BLACK und kein Grau

    Memory Sitze die ich gerne hätte!

    2 Zoll mehr Infotainment mit neuer Software in schnell! - und dann wieder neue Bugs und keine Updates?


    Das war's? Für wahrscheinlich 30.000€. Ich weiß ja nicht... Da müsste mir mein Cupra Master ein ORDENTLICHES Angebot machen.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Kommt ja noch darauf an, wie viel Präme es gibt. Beim "non VZ" sind das ja aktuell ca. 12-13.000.


    60-13 wären ja recht "OK"

    Kann mir nicht vorstellen, dass es auf das neue Topmodell Rabatte in der Größenordnung geben wird.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Für 60.000,- Euro :( Never Cupra…….da seid ihr weit übers Ziel hinaus geschossen…..nur für „VZ“

    Da hol ich mir für 30.000,- nen neuen Boost und fertig :D so viel Premium seid ihr nun wirklich nicht Cupra……tut mir leid ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • 60000 Euro und nicht alle Häkchen gesetzt... Respekt Cupra, RESPEKT


    Entscheidet ist doch eher, was er nachher wirklich kostet, nicht was in der Preisliste steht, oder?

    Evtl. sollte man anhand des Endpreises urteilen.


    Wären es 60k, gebe ich euch natürlich recht.


    Ja, da bin ich auch wirklich sehr auf die wirklichen Marktpreise und Leasingkonditionen gespannt.
    Gefühlt geht das Verhältnis von Preis und Qualität immer weiter auseinander.

    Man darf leider nicht vergessen: Trotz größerem Motor und Akku und sexy Sitzen besteht der Innenraum immer noch primär aus Hartplastik, es gibt hinten keine Luftdüsen, keine Handschuhfachbeleuchtung, keine Fensterheberschalter für hinten und vermutlich immer noch keine gut funktionierende Ladeschale.

    Alle diese "Defizite" sind absolut okay - Wenn der Preis am Ende passt.