• Ich hatte gefragt, OB es ihn betrifft, weil er ist ja irgendwie so ein Zwischenmodell, zwischen Bestehend und dem kommenden Facelift.

    Den VZ betrifft es ganz sicher da es ihn nur mit MY25 gibt.

    Grundsätzlich würde ich sagen dass alle Born die "neue" SW haben, also mit Gangwahlhebel am Lenkrad auch die ISA-Regelung in der SW entsprechend umgesetzt haben.


    Ich hab zwar an meinem MY24 keine Vorheizung der Batterie und alte SW, aber kein ISA. :D Irgendwas iss ja immer ...


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • in CH sind es aber plus 950.-


    wer hatte behauptet meine Winter Hurricane gegen nicht auf den VZ?

    Beides 7.5er

    pasted-from-clipboard.png

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Die Preisliste in CH ist voller Fehler. Einer den ich gemeldet hatte haben sie mittlerweile korrigiert

    Einmal 7.5 und einmal 8


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ich habe mal 2 Händler angefragt, ob ich meinen aktuellen gegen den VZ "tauschen" kann. Von einem kam noch nichts, von dem 2. ein Leasing Angebot. Nach der 2. Mail dann ein Kauf Angebot mit einem ziemlich miesen Preis für meinen 2 Jahre alten.

    Auf jeden Fall sind es bei mir KEINE 9.000 Rabatt. So kommen wir nicht mehr zusammen.

    Leider war es ja abzusehen, dass man für die "alten" Born keine guten Konditionen mehr bekommt. Der Markt für ein Fahrzeug das im Bereich der Software nicht ausgereift ist und absehbar auch keine weltbewegenden Updates mehr erfahren wird ist halt doch eher eingeschränkt. Hinzu kommt, dass die ganzen Leasingrückläufer zusätzlich den Preis drücken. Das haben VW, Cupra und Co echt gut hinbekommen und die Besitzer dieser Bestandsfahrzeugen sind die Dummen.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Leider war es ja abzusehen, dass man für die "alten" Born keine guten Konditionen mehr bekommt. Der Markt für ein Fahrzeug das im Bereich der Software nicht ausgereift ist und absehbar auch keine weltbewegenden Updates mehr erfahren wird ist halt doch eher eingeschränkt. Hinzu kommt, dass die ganzen Leasingrückläufer zusätzlich den Preis drücken. Das haben VW, Cupra und Co echt gut hinbekommen und die Besitzer dieser Bestandsfahrzeugen sind die Dummen.

    Ich wohl trotzdem einen kaufen werde (und meinen verkaufen).

    Die Winterräder und der Preis könnten noch einen Streich spielen (am ehesten die Winterräder, den die will ich behalten)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Na die sind aber besch. zu putzen , so viele Ecken =O

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug