• So viel kostet er ja nicht einmal in CH wo die Autos fast immer teurer sind obwohl wir nur 8,1MwSt + 4% Automobilsteuer haben. Total 12,1%

63k EUR hätte ich nie bezahlt!

Für meinen gibt es jetzt noch die Firestone als Winterkompletträder. Er soll ja immer einigermassen aussehen. ;)

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Bin am überlegen ob ich mir https://www.mydealz.de/deals/p…lf-062-eff-325eur-2434459

mit dem L Paket hole, dann hat man bis auf Travel Assist das wichtiste drin und die Rate explodiert nicht, gut wahrscheinlich muss ich dann das Auto selbst aufsperren soweit ich die Pakete nicht falsch verstehe.

Mit L Paket hab ich die Rückfahrkamera etc. und bin bei 10.000km pro Jahr bei 305€ plus ca. 58€ monatlich für die Überführung wenn ich es monatlich umlege (ist ja bei den 60er Born meist ähnlich).

Übersehe ich etwas wichtiges - sind ja nur zwei Jahre dafür krieg ich den effizienten Motor und der Akku reicht wohl, dass ich es nur am WE zu den Eltern an die PV Anlage in der sonnigen Zeit stelle - die ihn dafür am WE und Montag auch selbst nutzen.

Man hat halt leider noch Kosten für ein paar Winterreifen oder Umrüstung auf Allwetterreifen.

Dafür kann ich halt wenn frei ist im Sommer auch mal flotter über die Autobahn fahren ohne ein riesiges Auto zu haben.

• Mit L Paket hab ich die Rückfahrkamera etc. und bin bei 10.000km pro Jahr bei 305€ plus ca. 58€ monatlich f

Ganz ehrlich nur 24 und nur 800 km im Monat inklusive Spritztouren? Und dann ca 365,- im Monat :( Und du musst dir auch noch Winterreifen holen für vielleicht 8.000 km die du in zwei Winter fährst? Frage mich grade wieso es dann der VZ sein sollte…..für 100,- Euro weniger bekommst locker nen „normalen Born“ mit deinem Fahrprofiel!

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• naja auf 2 Jahre hast du insgesamt 22500km und es ist wenn unklar ist wie viel genau teilweise sogar günstiger dann die realen Mehrkilometer nachzuahlen.

Vll nehme ich auch 15k, aktuell sind bei uns die genauen Kilometer schwierig zu berechnen.

Vz klar braucht man nicht, aber selbst nen Neuwagen generell ist schon ein teurer spaß.

Daher ggf eher ein Auto das noch mehr Spaß macht, die Felgen sind ja nicht wertlos und würde für den Winter wohl eh Allwetterreifen nehmen.

• Daher ggf eher ein Auto das noch mehr Spaß macht, die Felgen sind ja nicht wertlos und würde für den Winter wohl eh Allwetterreifen nehmen.

Dann nimm doch gleich Allwetterreifen und Wartung fällt quasi erst an wenn ihn abgibst nach 24 Monaten ……und Vorsicht …wenn nur 20.000 auf dem Tacho sein dürfen dann wird die Wartung nicht übernommen wenn du dann 22.000 km drauf hast ….weil der Leasing Vertrag nämlich nur 20.000 km vorsieht …..ist bei mir auch das Problem das ich die zweite Wartung bei 48 Monaten voraussichtlich nicht bezahlt bekomme weil ich über meine vereinbarten 70.000 km komme…..das Thema wurde ihr schon diskutiert :) lieber mehr km in den Vertrag …..bin jetzt auch schlauer

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

10.5.22 Übergabe!!!

• Hallo,

okay, das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Ich dachte entweder 20.000km oder 24 Monate für die 1. Inspektion.

Dann muss ich unbedingt mit meinem Händler Rücksprache halten und den Wartungsvertrag rausnehmen lassen.

Mehrkilometer nachzahlen ist bei mir nämlich auch viel günstiger als 15.000km/Jahr zu nehmen.

Born Edition Dynamic 60kWh

Pilot XL

Geyser Silver

GJR

• Ich mach nie mehr Wartungsvertrag …..zahle 29,- Euro und bekomme in 4 Jahren jetzt als Dank das ich über die km komme nur eine Inspektion gezahlt und vor allem in zwei Jahren sind das 720,- Euro wo die Inspektion bei den meisten hier im Forum grade mal um die 400, Euro gekostet hat…….scheiss auf den Leihwagen ^^ Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das die Wartung auch bei mehrkilometer gezahlt würde……..pustekuchen……kann sich der Verkäufer heute auch nicht mehr dran erinnern ;)

10.5.22 Übergabe!!!

• Allwetterreifen müsste man beim VZ anfragen im Konfigurator gibt's die nicht, aber selbst wenn ich 15 nehme kann trotzdem sein das die nicht reichen die 400€ extra muss man wohl eh rechnen.

Ich würde wohl schauen das ich Felgen bekomme die für den VZ und normalen Born passen, da langfristig evtl dann normalen oder vll hat der ja in 2 Jahren dann auch als kleine Variante nen effizienten Motor bzw günstige Lessingrückläufer.

• Nur mal schnell was gefunden

https://link.mobile.de/7jnfkKBU6KzRK5nb8

Ist zwar nicht top ausgestattet , aber dann bist bei gut 220,- Leasing 🤣

10.5.22 Übergabe!!!