• Ist ja auch wesentlich schwerer wie die 204 ps mit kleinen Akku wie ich ihn auch habe und da fahre ich immer in B weil im D Modus muss ich zu feste auf die Bremse treten bis sich was tut ….. da bin ich anfangs fast zweimal einem drauf gefahren :(

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Ist ja auch wesentlich schwerer wie die 204 ps mit kleinen Akku wie ich ihn auch habe und da fahre ich immer in B weil im D Modus muss ich zu feste auf die Bremse treten bis sich was tut ….. da bin ich anfangs fast zweimal einem drauf gefahren :(

Und ich fahre gar nie im B. Das passt mir gar nicht. So etwas Bremsen, bzw. Rekuperieren aber kein onepadledrive. Liegt aber wahrscheinlich bei mir noch noch mehr an den beizen Punkten, dass das Segeln bei den Verbrennen sehr ökologisch ist und das haben wir beim Grossen (den ich zwar ich fast nie fahre) und den früheren Autos gehabt und das ich eh fast immer mit dem Piloten fahren. Denke mit dem Assistenten 2.5 wird es nicht weniger als zuvor sein. Wobei ich bis jetzt keine Verbesserung festgestellt hatte. Mein alter Born war mit Zulassung Dez. 2021 einer der ersten

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Das Gefühl der Bremsen gefällt mir aber gar nicht. Schlechter als beim Alten. Kommt zu langsam und irgendwie teigig.

Das gefühl habe ich bei meinem E-Boost Born am Anfang auch erst gehabt. Wenn man die Bremsen "eingefahren" hat und man sich an das Bremsverhalten gewöhnt hat geht das super.

Teste einfach mal aus wenn du kannst bei der Fahrt in N zu schalten und dann mal die Bremse zu treten. Dann ist die Reku komplett aus und du bremst nurnoch mit den "richtigen" Bremsen nicht mit dem Motor. Diese "schwammige" verzögerung muss man einfach üben.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

• Das gefühl habe ich bei meinem E-Boost Born am Anfang auch erst gehabt. Wenn man die Bremsen "eingefahren" hat und man sich an das Bremsverhalten gewöhnt hat geht das super.

Teste einfach mal aus wenn du kannst bei der Fahrt in N zu schalten und dann mal die Bremse zu treten. Dann ist die Reku komplett aus und du bremst nurnoch mit den "richtigen" Bremsen nicht mit dem Motor. Diese "schwammige" verzögerung muss man einfach üben.

ich habe seit 2021 einen Born und mein erster hatte dies nicht in dem Ausmass wie der VZ. Der Unterschied ist extrem!

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024