Da wird es interessant sein, Ersatzteillnummern zu vergleichen.
Aber auch Achslasten zu erfassen...
Da wird es interessant sein, Ersatzteillnummern zu vergleichen.
Aber auch Achslasten zu erfassen...
Es gibt endlich mal "echte" Videos zum VZ
Danke für den Hinweis.
Unglaublich inkompetent der Typ aber wenigstens mal ein paar gute Eindrücke von den Sitzen..
Elektrisch und Memory.. Auch gut..
Also ich sehe nur 3 Dinge die mir gefallen.
Schalensitze(wobei da könnte man die Pole Position ebenso nehmen).
Infotainment Beleuchtung (Tasten)
4.0 Version.
Alles andere hat mich von den Daten her nicht um.
Optik, tja alles gleich...bis auf VZ und Cupra Schriftzug vorne in Dunkel gehalten.
Felgen...ähm da sind die Cupra Firestorm bei weitem schöner.
0-100 in 5,6 sek. finde ich erschreckend wenig für 100PS mehr als die E-Boost Versionen.
Der VZ ist doch nicht tiefer als angenommen (also wird das Problem mit der Vibration vermutlich noch da sein...bei Tieferlegung od. Zuladung).
Auch wenn ich das Geld zum abwinken hätte...ohne Facelift sehe ich keinen Kaufgrund (locker über 50k€ mit paar extras).
Schade😔, hatte mir von Cupra mehr erwartet...zb. Anbauteile damit man erkennt...ahhh ein Born VZ.
Mal gespannt wie das Facelift aussieht 🧐
Alles anzeigenAlso ich sehe nur 3 Dinge die mir gefallen.
Schalensitze(wobei da könnte man die Pole Position ebenso nehmen).
Infotainment Beleuchtung (Tasten)
4.0 Version.
Alles andere hat mich von den Daten her nicht um.
Optik, tja alles gleich...bis auf VZ und Cupra Schriftzug vorne in Dunkel gehalten.
Felgen...ähm da sind die Cupra Firestorm bei weitem schöner.
0-100 in 5,6 sek. finde ich erschreckend wenig für 100PS mehr als die E-Boost Versionen.
Der VZ ist doch nicht tiefer als angenommen (also wird das Problem mit der Vibration vermutlich noch da sein...bei Tieferlegung od. Zuladung).
Auch wenn ich das Geld zum abwinken hätte...ohne Facelift sehe ich keinen Kaufgrund (locker über 50k€ mit paar extras).
Schade😔, hatte mir von Cupra mehr erwartet...zb. Anbauteile damit man erkennt...ahhh ein Born VZ.
Mal gespannt wie das Facelift aussieht 🧐
Die Ladeleistung ist vermutlich auch deutlich besser und 200km/h sind auch cool.
Aber ich stimme Dir zu - Die rein technischen Fahrdaten hauen mich ebenso wie der Innenraum nicht wirklich um.
Wem es um Beschleunigung, Verarbeitung/Materialwahl und Ausstattung (z.B. Luftdüsen hinten, E-Heckklappe) geht, bekommt man bei anderen Herstellern in den Bereichen deutlich mehr fürs gleiche Geld.
Wird wohl wieder stramme Leasingwagen geben müssen, damit die Kiste auf die Straße kommt.
Schade.
Sorry, selten so ein schlecht vorbereitetes "Review" gesehen.
Das trotzt nur so von Fehl-Informationen und aus Auslassen von Features, die den VZ vom "normalen" unterscheiden.
Die Pressemappe hat man maximal quergelesen, wenn überhaupt.
Ich bin gespannt auf kompenetere Beschreibungen..
Gut, zudem wird man eine Teil der Unterschiede auf spanischen Autobahnen nicht herausfahren können.
Die 0..100km/h Zeit (Vorsicht: das ist nur ein RWD, kein AWD) ist mit Sicherheit nicht der herrausragendste Unterschied, dafür wird man in anderen Geschwindigkeitsbereichen durchbeschleunigen müssen.
Schreckliches Video. Der Allrad Fehler und was hat er denn dauernd mit seinem "chronologisch"?
Aber Memory Sitze und das schnelle Infotainment! Glaube ich haue meinen Verkäufer mal an, ob er meinen "Mängel"-Born nicht wandelt und mir dann den verkauft
Schreckliches Video. Der Allrad Fehler und was hat er denn dauernd mit seinem "chronologisch"?
Sorry, selten so ein schlecht vorbereitetes "Review" gesehen.
Das trotzt nur so von Fehl-Informationen und aus Auslassen von Features, die den VZ vom "normalen" unterscheiden.
Die Pressemappe hat man maximal quergelesen, wenn überhaupt.Ich bin gespannt auf kompenetere Beschreibungen..
100%. Ich konnte es auch nur mit viel Vorspulen ertragen. So viele Fehlinformationen sind ein echtes Problem für Leute, die sich nicht so viel mit der Materie beschäftigen.
Es soll wohl bald andere (bessere) Videos geben. Hoffentlich dann auch mit Praxistests für Verbrauch und Schnellladen.
Zusammen gefasst:
1 Sek. schneller von 0-100
Schalensitze
Infotainment 4.0
Beleuchtete Tasten(Infotainment)
200kmh Vmax
Also für Deutsche Autobahnen natürlich Klasse, für Österreich und andere EU Länder eher egal (außer man braucht keinen Führerschein 🤣).
Die 5,6 sek, sind sicher der 77kwh Batterie geschuldet (5sek wären es bei 58kwh ca.).
Also kein Allrad😔.
Ich persönlich sehe hier einen Marketing Fehler, wieso bringt man den Born VZ OHNE Facelift raus... für meinen Teil passt das überhaupt nicht.
Cupra Tavascan hat auch 5 Jahre gedauert, der sieht Klasse aus.
Cupra...whyyyyyy🤦🏻♂️.
So mimimi off😁
Der VZ ist der "Versuch" grundlegende Fehler im Produktdesign zu bereinigen und das dem wohlgesonnenen Kunden als Evolution zu verkaufen. Z. B. die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 160 für das bisherige Top-Model einer Automarke, die für sich beansprucht "Rennsport-Gene" in sich zu tragen. Hierbei geht es nicht darum, ob man V-Max > 160 tatsächlich (oft) nutzen würde, sondern um das Image des Autos.