Wie kommt man auf solche Ideen ?!
Ganz einfach: Weil es schon diverse Male mit Facelift-Modellen genau so passiert ist.
Beispiel Golf 7 oder Leon 5F: Mit dem Facelift dann LED-Rücklichter, Alcantara in den Türen, Keyless, Wireless Charging (funktionierend) und und und...
Ich rede hier nicht nur von einem "Topmodell", sondern von der generellen (Zwischen?) Modellpflege, die ja scheinbar mit der Vorstellung eingeläutet wurde.
Es ist ja offensichtlich, dass es nicht einfach nur ein Born wie jetzt ist, der einfach andere Sitze, Felgen und einen anderen Motor bekommen hat.
Wer glaubt, dass der VZ ein "anderer Born" ist, hat wendig Ahnung/Verständniss, wie man Sportmodelle auf Volumenplattformen aufbaut.
Die Beispiele hierfür sind aber seit Jahrzehnten bekannt: siehe Golf GTI, Audi RS, etc...
Aus den offiziellen Berichten ist auch zu lesen, dass irgendwelche "smarte Innenbeleuchtung" verbaut wird. Vermutlich sowas wie das ID.Light.
Es sind also durchaus auch Änderungen im Innenraum zu erwarten, die nicht nur den Touchscreen betreffen.
So kam es ja auch mit dem Facelift des VW T-Roc, bei dem die Materialien im Innenraum aufgewertet wurden.
Daher verstehe ich nicht, warum hier so angefahren werde. Das finde ich schade.
Unabhängig von irgendwelchem Wissen über die Zusammenstellung von Sportmodellen wäre es mein Anspruch, dass ich in dieser Preisklasse eine gewisse Qualität im "klassischen Automobilbau" erwarte.
Mein 2016er Leon 5F Cupra hatte nicht nur gepolsterte Türtafeln vorne, sondern auch ein beleuchtetes Handschuhfach und richtige Taster und Hebel mit einer wirklich absolut erstklassigen Bedienung. Gibts im Born alles so nicht mehr.