• Da ich mit meinem Born abgesehen vom lahmen Entertainment System ziemlich zufrieden bin, könnte es gut sein, dass ich mir Mitte nächsten Jahres wieder einen Born (dann mit voraussichtlich besserem System) hole.


    Die Frage ist dann wie so oft der Preis. Wieder einen 58kwh für wahrscheinlich 100€ weniger Leasingrate als jetzt oder einen VZ zum gleichen Preis wie meine aktuelle Rate? Die Mehrleistung und den größeren Akku würde ich natürlich gerne mitnehmen.

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

    Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

  • CarManiac lässt schon seit einiger Zeit nach, finde ich. Anstatt übers Auto zu sprechen muss in jedem zweiten Satz entweder berichtet werden wie "busy" er ist, seine S-Klasse erwähnt werden oder über Deutsche genörgelt werden die ja immer soviel nörgeln würden.

    Wobei man bei dem Auto jetzt auch nicht soviel sagen kann finde ich. Ist halt ein schnellerer Cupra Born mit dem Entertainment-System das man aus dem Tascavan schon kennt.

    Christopher Karatsonyi von Carmaniac geht mir mit seiner ADHS auf die Nerven.

    Genau wie der Engländer Mat Watson aus Carwow wird er immer mehr zur Karikatur seiner selbst.

    Es ist auch viel zu langatmig.

  • Muss ich inzwischen auch sagen. Ganz zu Beginn haben mir die Videos gefallen. Mittlerweile sind diese zur Darstellung seiner selbst mutiert und eine intensive Befassung mit der Materie (den Autos) fehlt aus meiner Sicht. Zudem immer sehr reisserisch und oberflächlich.

    Was mich am meisten stört...plastik plastik plastik...in jedem Auto ist plasitk...auch wenn es nur überzogen ist, mich stört das plastik Nüsse 😂

  • Das Plastikzeug ist allemal besser als der Klavierlack an der Stelle im ID, bei dem komm ich nämlich mit dem Wischen gar nicht nach ...

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Muss ich inzwischen auch sagen. Ganz zu Beginn haben mir die Videos gefallen. Mittlerweile sind diese zur Darstellung seiner selbst mutiert und eine intensive Befassung mit der Materie (den Autos) fehlt aus meiner Sicht. Zudem immer sehr reisserisch und oberflächlich.

    Ja, das kann ich so unterschreiben.

    Inzwischen gebraucht der die Fahrzeug-Reviews nur noch, um seine Werbung zu platzieren.

    Er ist halt "Geschäftsmann", also damit Verkäufer und kein Autotester. Dessen muss man sich inzwischen sehr bewusst sein.


    Damit ist der technische Tiefgang eigentlich auch schon beschrieben.


    Schade, wenn man noch darauf hofft, Videos zu seiner Anfangszeit zu sehen, als noch das Auto und dessen technischen Eigenschaften im Vordergrund standen ..


    Was mich am meisten stört...plastik plastik plastik...in jedem Auto ist plasitk...auch wenn es nur überzogen ist, mich stört das plastik Nüsse 😂

    Ganz ehrlich: was will der denn auch noch anderes "auf die Schnelle" bewerten, ausser an Bauteilen herum zu klopfen?!


    Für alle technischen und fahrdynamischen Unterschiede der Fahrzeuge gebraucht es inzwischen passenden Fahrmanöver und entsprechende Testgelände. Die hat er doch gar nicht, wenn er bei einer Fahrzeugpräsentation ein paar Meter fahren darf.


    Aus genau diesem Grund ist doch inzwischen das Infotainment das wichtigste Bauteil im Auto geworden: es ist einfach im Stand bei einer Präsentation zu Erklären/bewerten.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ja, die Entwicklung von Car Maniac ist sehr schade. Seine Videos waren gerade am Anfang eine wichtige Informationsquelle für mich. Da das leider stark nachgelassen hat lautet die wichtigste Frage: welche Alternativen gibt es?