Ja, die Entwicklung von Car Maniac ist sehr schade. Seine Videos waren gerade am Anfang eine wichtige Informationsquelle für mich. Da das leider stark nachgelassen hat lautet die wichtigste Frage: welche Alternativen gibt es?
Da kann ich mich nur anschließen. Ebenfalls schade: Man stellt sich vor eine Ladesäule, steckt keinen Stecker hinein und erzählt dann etwas vom tollen Ladeverhalten. Nein Danke. Darauf falle ich nicht noch einmal rein.
(Vielleicht gibt es im Rahmen der ersten Pressefahren aber auch nicht ausreichend Möglichkeiten dazu.)
(Genau so dämlich finde ich da übrigens irgendwelche Vergleiche mit dem Energiegehalt von Kraftstoffen oder dem Wirkungsgrad, weil der realistische Preisvergleich mit öffentlichen Ladepreisen in DE nicht mehr Pro-Elektro ausfallen würde.)
Für mich geht mittlerweile nichts mehr über eigene Tests, sofern dies irgendwie möglich ist. Am Wochenende habe ich z.B. ausführlich selbst einen #3 Brabus fahren können.
Alle Videos dazu waren mir teilweise zu oberflächlich, nicht technisch genug oder durch zwischenzeitliche Updates schon wieder veraltet.
Jetzt habe ich ein eigenes Bild zum Fahrverhalten, der Verarbeitung, den Systemen und dem Verbrauch mitsamt Ladeverhalten.
Alleine über das Infotainment des Fahrzeugs könnte man Stunden an Videomaterial erstellen. Oftmals wird aber die Qualität des Systems durch etwas wie eine Spracheingabe und ein wildes Scrollen der Navikarte "getestet". Das ist sehr schade.
Ich glaube es ist schwer, einen YouTuber zu finden, der eine ähnliche Sicht der Dinge hat wie man selbst.
Wenn ihr jemanden findet, der angenehm und gerne etwas technischer berichtet, immer her damit!