• Ach jetzt werden grade die Born echt günstig raus gehauen…..unter 29.000,- Euro neu! Geht also doch auch ohne Prämie……siehst mal was die vorher noch verdient haben pro Born :)

    Hab ich schon vor 2 1/2 Jahren bezahlt. Gut, waren knapp über 30.000, aber trotzdem... War halt damals gratis Werbung für Cupra, so früh mit dem Born rumzufahren. Deshalb war er vermutlich auch so gepreist, die haben das durch die Werbekosten subventioniert... :D

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hast du einen link zum Video? Würde mich interresieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Für mich ist die Frage für wen Cupra die Autos baut. Das war mal für sportlich orientierte Fahrer..

    Die Zeiten sind vorbei.
    Damals war ein "Cupra" immer die Top-Motorisierung mit der maximalen Sportlichkeit, die der Hersteller (Seat) so anbieten konnte.

    Heute steht ja schon fest, dass "Seat" sterben wird. "Cupra" steht nun nicht mehr für das sportliche Topmodell, sondern für eine generell "sportlich" orientierte Marke.
    Diese Orientierung ist aber generell in der Optik zu finden. Das neue "Cupra" ist daher nun das "VZ", welches dann die Top-Motorisierung darstellt. Zumindest fast, denn mit VZ5 gibt es ja bereits Aussetzer.

    Mit meinem Leon 5F ST Cupra 290 war ich damals übrigens mega zufrieden. Da hat alles zuverlässig funktioniert und war schnell bedienbar.


    Gefühlt ist es auch so, dass sich das Durchschnittsalter des typischen Cupra-Fahrer erhöht hat. Damit ergeben sich sicherlich auch ganz andere Märkte, die man bedienen will.

  • Gibt neue Videos..

    Habe sie selbst noch nicht angesehen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Hab ich schon vor 2 1/2 Jahren bezahlt. Gut, waren knapp über 30.000, aber trotzdem... War halt damals gratis Werbung für Cupra, so früh mit dem Born rumzufahren. Deshalb war er vermutlich auch so gepreist, die haben d

    Also ich hab auch vor 2,5 Jahren gekauft bzw. Bestellt und da war nix zum Sonderpreis……Waren Agenturmodelle und jeder Händler hatte den selben Preis. Erstaunlich das du nen Born für 30.000 damals ergattern konntest ..oder kommst aus Österreich und hast nen Alpha?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Die Zeiten sind vorbei.

    ...ja leider..

    Wobei beim VZ Born ja auch ein paar sportliche Dinge dabei sind die für sportliche Fahrer relevant sind, sich aber nicht toll bewerben lassen..also eigentlich positiv..


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Also ich hab auch vor 2,5 Jahren gekauft bzw. Bestellt und da war nix zum Sonderpreis……Waren Agenturmodelle und jeder Händler hatte den selben Preis. Erstaunlich das du nen Born für 30.000 damals ergattern konntest ..oder kommst aus Österreich und hast nen Alpha?

    Letzteres ist zutreffend :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • - Die "normale" 58kWh Verion wird in 4 Wochen auf MJ25 umgestellt und dann auch mit 12.9" Display und Software 4.x ausgestattet sein?


    Etwas verwunderlich, dass in den Preislisten vom 15.05.24 nur die 77kWh Versionen die nötigen ECE Änderungen aufgelistet hat?
    Wird es dann eine neue Preisliste geben, wenn in 4 Wochen auch die 58kWh Variante umgestellt ist?

    Damit rechne ich fest.
    Inzwischen ist ja bekannt, dass ab 06. Juli der Born VZ bestellbar wird. Ich vermute spät. ab diesem Tag wird auch der 58er mit den neuen Daten in den Preislisten und Konfigurator auftauchen.
    Das ist dann der Donnerstag vor der KW24 zu dem ja mutmaßlich auch die Produktionsumstellung des 58er auf die neue ECE-Kompatible Version erfolgen soll.


    Wobei mich auch nicht wundern würde, wenn die zwei Monate lang den Born gar nicht mehr bauen und dann irgendwann im August mit dem MJ25 erst wieder anfangen oder nur den Born VZ bauen. Es ist eigentlich traurig dass Cupra da so ein Geheimnis um den Modellwechsel macht...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kenne ich, so stelle ich mir einen Super Test vor...da können andere Möchtegern Tester noch was lernen!


    Wäre interessant wie Sie der Seal nach paar Updates schlägt (besser/schlechter)...also genau von den Mechaniker.