• Viel zu teuer nur für die Mehrleistung

    + neue Software + Vorheizen + mehr Reichweite + anderes Fahrwerk keine Ahnung ob ich noch was vergessen habe.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Mehr Reichweite bei mehr Leistung und minimal größere Batterie?ich kenn mich wenn die Bahn frei ist würde ich des öfteren auch über die jetzigen 160 km/h fahren…..was macht der Verbrauch da ;) Und ich schleppe das zusätzliche Gewicht immer mit rum……fahre nicht täglich 400 km wo ich die große Batterie bräuchte und der kostet dann schnell über 58.000 Euro mit paar Extras :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • + neue Software + Vorheizen + mehr Reichweite + anderes Fahrwerk keine Ahnung ob ich noch was vergessen habe.

    neue Hardware/Software + Vorheizen ist ja auch bei nicht VZ Standard.


    Die Hauptunterschiede sind wohl:

    - Mehr Leistung

    - leicht verbesserter Akku

    - Sportschalensitze

    - Rekuperationswippen

    - DCC Fahrwerk

    - Exklusive Farbe

    - Mehr Höchstgeschwindigkeit

    - Etwas bessere Effizenz wegen anderem Motor

  • fahre nicht täglich 400 km wo ich die große Batterie bräuchte und der kostet dann schnell über 58.000 Euro mit paar Extras :(

    Kenne ich daher fahre ich ja acuh dem 58er mit e boost. Der Große Akku bringt mir zu selten etwas und ich komme auch so mit der Ladeleistung zurecht nur das Vorheizen vermisse ich etwas bei Langstrecken im Winter.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • andere Bremsen inkl. besseres Pedalgefühl (laut Testern), bessere Sitzposition (tiefer), sportlichere Sitze mit Memory...bessere weil leichtere Felgen (nicht billig)..


    Alles in allem finde ich den Born trotzdem auch zu teuer.

    Meiner hatte schon Liste gut über 50t€... bei der Innenraumqualität....

    Aber es gab zu dem Zeitpunkt keine bessere Alternative für mein Anforderungsprofil...

    Sollte der VZ ähnlich wie meiner Kosten wäre es ein besseres Paket, denke aber der liegt nochmal mindestens 3-4000 höher in guter Konfig..


    Der VZ soll der Dynamiker sein, wenn einem die "Sportfeatures" nichts wert sind, dann ist er natürlich viiieel zu teuer.

    Dann kann man ja einen MG-x kaufen und an der Ampel alle stehen lassen und dann mit 4 Bar in den GJR mit <15kwh dahinzuckeln und sich beschweren dass das Fahrwerk noch etwas komfortabler sein könnte....😆😆😆

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Mehr Reichweite bei mehr Leistung und minimal größere Batterie?ich kenn mich wenn die Bahn frei ist würde ich des öfteren auch über die jetzigen 160 km/h fahren…..was macht der Verbrauch da ;) Und ich schleppe das zusätzliche Gewicht immer mit rum……fahre nicht täglich 400 km wo ich die große Batterie bräuchte und der kostet dann schnell über 58.000 Euro mit paar Extras :(

    Wäre bei mir genauso....

    Jochen_145

    Wäre ein VZ auch mit kleinerer Batterie möglich?


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Ganz ehrlich mir reichen die 204 bzw 231 ps……auch wenn ich gerne 330 ps hätte aber es bringt kaum Vorteile! Und die geilen sitze vom vz gibt wird es dann mit Sicherheit auch für die „normalen“ Born geben! bleibt einzig allein die Bremse bzw Fahrwerk …die alten Firestorm Felgen sehen viel besser aus finde ich!

    Der Born ist geil und würde mir auch wieder einen holen …..aber dann bei mobile für nen Schnappi :)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390714541&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Schnuffelchen74

    Gebe dir recht...

    Ich habe ja diverse 0-100 Messungen gemacht..

    Den Boost spüre ich quasi nie...spüren!

    An den Zeiten sehe ich ihn bei SOC >85% aber auch nur wenn die Temperaturen passen...

    D.h. ich fahre 99% der Zeit ohne Boost, da ich quasi nur auf 80% Lade....

    Bis 110 oder 120 passen die 200PS... danach wirds zäh finde ich...


    Aber das Wichtigste ist, das Handling passt! Fahrwerk ist super, habe DCC, auf Komfort federt er toll, auf Performance verhärtet er spürbar ohne holzig zu werden...

    Auch die Dinamica Sitze bieten tollen Seitenhalt...einzig die hohe Sitzposition nervt..


    Als "auf kleinen Landstraßen-Fahrer" brauche ich nicht mehr Leistung...Klar hätte ich trotzdem gerne mehr :)


    Denke nicht dass es die Sitze zum Nachrüsten geben wird..

    Als Option für den EBoost, evtl. ja..

    Die Firestorm Felgen sind Sackschwer! Über 14kg....

    Ich finde die neuen auch nicht so hübsch, aber 3kg weniger ungefederte Masse pro Rad macht sich deutlich bemerkbar im Federn und Einlenken....

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Schnuffelchen74

    Gebe dir recht...

    Ich habe ja diverse 0-100 Messungen gemacht..

    Den Boost spüre ich quasi nie...spüren!

    An den Zeiten sehe ich ihn bei SOC >85% aber auch nur wenn die Temperaturen passen...

    Du hast doch den kleinen Akku, die > 85% beziehen sich doch auf den großen Akku oder nicht? Ich meine was von > 50% gelesen zu haben beim 58er Akku.

    Ich selbst merke den Boost im CUPRA Mode auch bei 60% SOC