Keine Ahnung ich bin aus CH
Born VZ
-
-
Wird der Karren soviel schwerer?
7,5er gab's ja auch beim 77kwh?
Hab irgendwo gelesen (glaub ein VW Zitat, in einem Post von dir) dass die 79kwh Autos mindestens 1953 (?) KG wiegen.
Viel eichter ist doch n 77er auch nicht (ab 1925kg ???)
In CH ist der VZ genau mit 1999kg angegeben
-
Was mich erstaunt ist das die Reichweitenangaben in der Preisliste unterschiedlich sind. Beim VZ 5449km und 599km. Bei den Bost Varianten ist die Differenz klein
-
499 ist mAn ein Fehler, da sollte 599 stehen.
-
Habe den VZ jetzt angeschaut aber fur mich lohnt sich die Neuigkeiten nicht. Sitze habe ich schon mit Dinamica Paket, 1s schneller ist für nichts und Federn...naja, für 5k €?
Hab mehr erwartet von Cupra, wirklich.
-
ja die 0-100 ist son Stamtisch ding. Viel interessanter beim VZ wird die 60 auf 140 beschleunigung sein. Und in welchen SOC bereichen er das alles abrufen kann.
-
1s schneller ist für nichts und Federn...naja, für 5k €?
Sag ich doch ……. Nur für bisschen mehr Leistung solch großen Aufpreis
Da hab ich zwei Motoren erwarten und somit Allrad…… da hat Cupra nun wirklich nix neueres erschaffen und ich hol mir in zwei Jahren nen günstigen Neuen erbost für knapp 29.000 Euro als das doppelte für den VZ zu latzen
-
Danke für den Gewichtshinweis. 1999kg...
Ist der quasi Voll ausgestattet? Sonst knackt er die 2000kg..
Wenn es die Zeit erlaubt Stelle ich meinen morgen auf Radlastwagen..
Dann hab ich ein "echtes" Gewicht für meinen 58kwh Eboost..
Hab halt n paar schwerere Extras...Panorama, Wärmepumpe, Soundsystem....
Hoffe auf 1820-1830kg
Ich werde den Born VZ sicher auch Probe fahren. Und in direktem Vergleich zu meinem, auf der Hausstrecke.
Werde den VZ aber definitiv nicht kaufen.
Kenne den Verkäufer gut, der ist auch ein Dynamiknerd.. Bin gespannt wie im Vgl der Autos sein und mein Urteil sein wird..auf Landstraßen, nicht Langstrecke..
Für Leute die einen Allrounder suchen, denen sportliches Handling wurscht ist und für die nur die Mehrleistung ins relevante Gewicht fällt ist der VZ zu teuer..Ganz klar..
Für Leute wie mich kommt es drauf an wie stark man die kleinen Anpassungen hinsichtlich Fahrwerk / Dynamik wirklich spürt....
Größtes Manko für mich auch im Alltag ist die hohe Sitzposition.
Ich wechsele mich beim Fahren mit meiner Frau ab..D.h. Ich fahre den Sitz immer ganz runter..
Jedes mal wenn ich Einsteige nachdem ICH als letztes gefahren bin, greife ich automatisch zur Sitzverszellung und will runter fahren...geht nur leider nicht.. ist schon Anschlag;-)
Bin gespannt wie das im VZ ist.
Und das nächste Ärgernis ist der nicht einstellbare Sturz an de Vorderachse
Das behebt aber natürlich auch der VZ nicht.
VG
-
Danke für den Gewichtshinweis. 1999kg...
Ist der quasi Voll ausgestattet? Sonst knackt er die 2000kg..
Wenn es die Zeit erlaubt Stelle ich meinen morgen auf Radlastwagen..
Dann hab ich ein "echtes" Gewicht für meinen 58kwh Eboost..
Hab halt n paar schwerere Extras...Panorama, Wärmepumpe, Soundsystem....
Hoffe auf 1820-1830kg
Ich werde den Born VZ sicher auch Probe fahren. Und in direktem Vergleich zu meinem, auf der Hausstrecke.
Werde den VZ aber definitiv nicht kaufen.
Kenne den Verkäufer gut, der ist auch ein Dynamiknerd.. Bin gespannt wie im Vgl der Autos sein und mein Urteil sein wird..auf Landstraßen, nicht Langstrecke..
Für Leute die einen Allrounder suchen, denen sportliches Handling wurscht ist und für die nur die Mehrleistung ins relevante Gewicht fällt ist der VZ zu teuer..Ganz klar..
Für Leute wie mich kommt es drauf an wie stark man die kleinen Anpassungen hinsichtlich Fahrwerk / Dynamik wirklich spürt....
Größtes Manko für mich auch im Alltag ist die hohe Sitzposition.
Ich wechsele mich beim Fahren mit meiner Frau ab..D.h. Ich fahre den Sitz immer ganz runter..
Jedes mal wenn ich Einsteige nachdem ICH als letztes gefahren bin, greife ich automatisch zur Sitzverszellung und will runter fahren...geht nur leider nicht.. ist schon Anschlag;-)
Bin gespannt wie das im VZ ist.
Und das nächste Ärgernis ist der nicht einstellbare Sturz an de Vorderachse
Das behebt aber natürlich auch der VZ nicht.
Meiner ist schon älter und hatte alles was es damals gab. Der VZ würde mir aber beleuchtete Slider (hat er hoffentlich), ein Soundssystem bringen und die bessere Software bringen
Klar auch noch den grösseren Akku (am Anfang gab es nur 58kwh), bessere Fahrleistungen und den effizienteren Motor.
die Dynamica Sitze sind auch für mich ausreichend. Das Memory vom VZ bring mit nichts, weil meine Frau selten einem den Born nimmt (sie fährt hauptsächlich den Tarraco)
Vielleicht kaufe ich ihn trotz begrenztem Vorteil aber trotzdem. Einfach so. -
Danke für den Gewichtshinweis. 1999kg...
Ist der quasi Voll ausgestattet? Sonst knackt er die 2000kg..
Wenn es die Zeit erlaubt Stelle ich meinen morgen auf Radlastwagen..
Dann hab ich ein "echtes" Gewicht für meinen 58kwh Eboost..
Hab halt n paar schwerere Extras...Panorama, Wärmepumpe, Soundsystem....
Hoffe auf 1820-1830kg
Ich werde den Born VZ sicher auch Probe fahren. Und in direktem Vergleich zu meinem, auf der Hausstrecke.
Werde den VZ aber definitiv nicht kaufen.
Kenne den Verkäufer gut, der ist auch ein Dynamiknerd.. Bin gespannt wie im Vgl der Autos sein und mein Urteil sein wird..auf Landstraßen, nicht Langstrecke..
Für Leute die einen Allrounder suchen, denen sportliches Handling wurscht ist und für die nur die Mehrleistung ins relevante Gewicht fällt ist der VZ zu teuer..Ganz klar..
Für Leute wie mich kommt es drauf an wie stark man die kleinen Anpassungen hinsichtlich Fahrwerk / Dynamik wirklich spürt....
Größtes Manko für mich auch im Alltag ist die hohe Sitzposition.
Ich wechsele mich beim Fahren mit meiner Frau ab..D.h. Ich fahre den Sitz immer ganz runter..
Jedes mal wenn ich Einsteige nachdem ICH als letztes gefahren bin, greife ich automatisch zur Sitzverszellung und will runter fahren...geht nur leider nicht.. ist schon Anschlag;-)
Bin gespannt wie das im VZ ist.
Und das nächste Ärgernis ist der nicht einstellbare Sturz an de Vorderachse
Das behebt aber natürlich auch der VZ nicht.
VG
Apropos Sitzhöhe
Bin heute in einem VZ gesessen und die Sitzposition füllte sich klar tiefer als die mit den Dinamica Sitzen an.
Hatte es versucht zu messen und kam auf eine Höhe bis zum Sonnendach von 104 cm. Meiner hat ca. 1 bis 2 cm weniger
Die Dinamica Sitze sind im Vergleich schon richtige Lümmel-Polstermöbel. Der seitenhalt ist definitiv auf einem anderen Niveau