• Bloch hatte ihn nun auch…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag den Bloch, leider sehe ich keinen Kaufgrund (Bar/Leasing). 10.000€ weniger, dann ja.


    5,6sek 0-100(ist mir egal)👍🏻👎🏻

    Reichweite, das ist ein Argument 👍🏻

    Höheres Fahrzeug Gewicht 👎🏻(da ich Dynamisch unterwegs bin in den Kurven)

    Design👎🏻(ein schnellerer Born auf der geraden sonst nix...ok die Felgen😒)

    Neuere Software 👍🏻👎🏻(was haben die Bestandskunden davon🤔)

    Sitze mit mehr Seitenhalt👍🏻👎🏻(hätte man den E-Boost auch geben können)

    Wieso jetzt und nicht mit Facelift 👎🏻(Tiefer, breiter, Anbauteile ala Spoiler).


    Überzeugt mich leider nicht, so sehr ich MEINEN Born mag und auch Optisch bevorzuge...aber ein Wechsel wäre für mich kontraproduktiv (50k€+ mit Sicherheit).


    Born VZ Allrad, aber mit 58kwh wäre für mich spaßiger (Scheiss auf die Reichweite 🤣).


    Hyundai N geht es auch mit 600PS...wieso nicht bei Cupra(ja ich weiß die langweiligen Wolfsburger😭😕, Spaß Bremsen).


    Mimimi wieder off, sorry ☺️


    Edit: Bremssattel immer noch nicht lackiert😒(einfach nicht sportlich genug was zumindest die Optik angeht, achja...die Farbe ist eher langweilig).

  • Auch wenn der Neue optisch nur an den Felgen und allenfalls an der Farbe zu erkennen sind, finde ich den wesentlich besser was Bloch auch bestätigt.

    0 auf 100kmh ist das eine, aber es scheint vor allem auch der Durchzug klar besser zu sein. Das Fahrwerk ist auch besser.

    Grösseres Display und die beleuchteten Slider sind genauso ein Argument wie der grössere Akku der schneller laden kann.

    Auch ich brauche das meiste davon nicht oder nur selten, aber zu wissen auch im Winter mal eine längere Autobahnstrecke fahren zu können beruhigt genauso wie das du weisst, dass wenn du laden müsstest dies auch schneller geht als zuvor. Das der stärkere Motor so effizient ist, dass der Verbrauch noch unterhalb des schwächeren liegt ist für mich definitiv ein Argument.


    Hatte mir wirklich überlegt einen 77kWh noch günstig reinzuziehen, aber ich glaube da gebe ich lieber etwas mehr aus.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Ich werde ab 2025 BYD eine Chance geben, bis dahin sollte die Blade V2 draußen sein und mit viel Glück laufen schon die ersten Autos vom Band(keine Strafzölle, Verschiffung etc.)

  • Ich mag den Bloch auch. Aber das Video is nix.

    Kaum relevante Infos oder nennenswerte Eindrücke.

    V.a. bei dem Titel..


    Selbst wenn ihn all die kleinen Anpassungen wirklich deutlich besser fahren lassen sollten (was ja noch keiner weiß ob es so ist) ist es zu viel Kohle.

    Der wird kein Verkaufsschlager.

    Nach dem Facelift gibts dann bestimmt gute Leasingangebote :D

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Leasing ist eh nicht meins. Wenn ich ein Produkt gut finde bezahle ich auch etwas mehr, sofern der Preis korrekt ist.

    Was bei Cupra beim Travascan abläuft stimmt preislich für mich nicht mehr.

    Was Cupra in CH bietet ist im Moment eh absolut daneben. Habe soeben den neuen Formentor als 272 Plug in verglichen. Ausstattungsbereinigt (und Garantie wo ihr neu 5 Jahre habt). alles ohne MwSt. und auch Währungsbereinigt.

    19% Differenz (Listenpreise).

    Das ist einfach krass daneben, selbst wenn die Rabattierung bei uns eventuell etwas grösser ausfallen sollte, was nicht einmal sicher ist.


    Wegen den WW hatte ich mir eben überlegt den Formentor als Plug In zu kaufen (ob wohl ich die Technik nicht so mag aber für uns würde sie wegen dem WW passen) und dafür noch den Born VZ.


    Aber so gibt es keinen Formentor und ev. doch den Kia EV6GT welcher netto nicht einmal 10k mehr kostet (ca. 9k), obwohl ich über das Geschäft seht gute Konditionen auf die VAG Produkte habe (sehr gute für Schweizer Verhältnisse).


    Und wenn ich den Kia kaufe, dann wird es auch kein Born VZ geben, den den Kia werde ich fahren und für die Frau reicht mein aktueller Born.


    Statt 2 VAG Produkte wird es halt keines mehr. Nach 8 Autos in den letzten 14 Jahren scheint nun Schluss zu sein

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • In Spanien kann man jetzt den VZ konfigurieren :)


    Born VZ 240 KW (326 CV) 79 kWh e-Boost Pack Advanced Plus

    46.470 €

    Top Preis ….wohl leider weit entfernt von den Preisen die in Deutschland aufgerufen werden bald

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug