• Gibt es den keinen Spezialisten hier der einen Versuch starten könnte....also den neuen Motor in einen E-Boost 58kwh einbauen😬, wäre sicher günstiger als einen neuen 79kwh VZ kaufen.


    Ich denke so ne glatte 5 von 0-100 wäre drinnen🤣. Ja ich weiß die gleiche Leistung ist nicht möglich...Akku zu klein...aber 50PS + wäre sicher fein(280PS und 550NM).


    Wäre echt witzig wenn es sowas mal in naher Zukunft gäbe, also Leistungs Tuning für E😁

  • Und warum gibt es den Born dann immer noch nicht mit Anhängerkupplung und 1200Kg Anhängelast ? Das würde der doch locker schaffen. Beim ID4/5, Enyaq oder Tavascan geht es ja auch.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Hab den in Fr mal konfiguriert.


    Farbe 1000

    Schmiedefelgen +1100

    Head up 1000

    Wärmepumpe 1000

    Pano 1000

    Soundsystem 700

    Ladeboden 400


    52.700


    Welche Assistenten da jetzt dabei sind etc. hab ich auf die schnelle nicht nachgesehen..

    Bzw. da gab es nix zu konfigurieren außer einem Park-Paket für max 950 Euro....


    Das entspricht von den dicken Extras ungefähr meiner Konfig bei meinem Born.

    Nicht mehr nehmen würde ich:

    Wärmepumpe ...bringt "nix" bzw. zu wenig..

    Pano... Mein Kind ist kein Baby mehr... also keine Bäume gucken mehr ;) .... unnötiges Gewicht

    Soundsystem.... schwierig... das Beats ist so ein Dreck... Sennheiser soll deutlich besser sein

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    Einmal editiert, zuletzt von dave ()

  • Laut Fr Page doch keine neuen Bremsen




    Sondern "nur" die normale E-Boost Bremse...

    ...pasted-from-clipboard.png


    Kann natürlich auch ein Kommunikationsfehler sein

    In Diskussion stand die Bremse der ID GTX Fahrzeuge = 353mm / 358mm?? sowas rum...

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Sondern "nur" die normale E-Boost Bremse...

    ja, das findest du in allen Dokumentationen und beim ID.3 GTX..


    Hat mich offengesagt ein bisschen enttäuscht, denn 2t bei 200km/h abzubremsen, wird die 340x27 Scheibe schon an ihre Grenzen bringen.

    Zumal der ID.4/5 GTX soviel nicht schwerer ist und bei bereits 220kW und 180km/h V_max die grosse 358iger Scheiben kommen hatten..



    btw.:

    In Frankreich hat man mir der Serienausstattung nazu alles, was man grundlegend gebraucht (Navi etc.)

    Optionen, die die allgemeine Broschüre bietet (z.B. DCC-Sport) scheint es nicht zu geben oder ist bereits inkludiert.


    Wenn es so deutliche Preisunterschiede zum Deutschland geben sollte, kann man sich wieder über einen EU-Re-Import Gedanken machen..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_145 ()

  • Dazu kommt was der APP550 in der Lage ist zu Rekuperieren. Im Vergleich zu der 204PS Maschine

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024